Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Bandbreiteneinbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dein Problem nennt sich Performanceproblem

 

Da wir ja jetzt nicht abends haben, läuft es erstmal. Da können die Messen was die wollen. Egal wer ..ob Voda oder nen Hotline mit dem Prüfprogramm.

 

Was nicht ganz im Verhältnis ist, ist eben der SNR. Da kann auch nur die Technikabteilung reinschauen ob das eben von der Auslastung her kommt...vom Port selber oder eben eventuell eine Unsymethrie der Adern ist.

Die geben das Ganze dann weiter...entweder Tcom oder  Interner Dienst.

 

Alternative ist eben den VF Techniker abends kommen zu lassen, der sollte am besten schlechte Werte oder Speedchecks vorfinden, da es auch eine Momentaufnahme ist. Das macht der aber mit seiner Box und mit deiner Notfalls. Ist dir daran irgendetwas zu ungenau vorher lass den erstmal nicht rauskommen und klär das Ganze mit der Hotline vorher .... Kosten / Messungen / Pi Pa Po...

 

In Essen fahren fähige Techniker rum. Zumindest kann ich dir da das bestätigen. Nur wenn der nix feststellt, muss der eben nen Zettel schreiben wo Kosten draufstehen. Da kann der dann auch nicht anders. Das kann man aber vorher oder hinterher noch mit VF klären notfalls. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

nein diesen Hinweis hab ich nicht gelesen. Aber ok ich werde da jetzt einmal anrufen und mal sehn was sie mir sagen.

 

Gruß

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Smarty,

danke für die Hilfe, ich werde jetzt mal die Hotline nochmalig anrufen mit der Bitte um Messung der Technik ab den Störzeiträumen, dann sollten Sie ja zu nem Ergebniss kommen.

 

vielen Dank erstmal ....werde Feedback geben

 

Gruß

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Soo hab mal in der Hotline angerufen, die Erkenntnisse und Ratschläge mal vorgetragen. Leider sind bei Ihnen die Messtools zur Zeit nicht nutzbar da Serverausfall !! . Soll mich nochmalig melden wenn Störungen anliegen, dann machen sie auch Leermessungen.

 

also warten wir einmal bis 17 Uhr ^^

 

Gruß

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Eine Frage habe ich noch, nach einem Reset an der EasyBox werden die LED`s Wlan, Tel., Internet sofort rot ..die Power Led blinkt aber trotz vorhandenem Sync noch munter 2 Minuten blau bevor sie auf rot schaltet ..normal ??

 

Gruß

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

hallo Sid,

 

sorry, dass ich jetzt erst reagiere, aber ich schaue hier nicht ständig rein.

Sende mir bitte die Rufnummer des Anschlusses per PN.

Ich schätze aber, dass es nicht an deinem Anschlussliegt, wenn

a) die Probleme nur zu bestimmten Zeiten auftreten und

b) die synchronisierten Linerates im ADSL-Status auch zu diesen Zeiten konstant sind.

 

Aber schau'n wir mal...

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Ach ja, und noch ein Nachtrag:

 

Bitte mal ein paar Messungen unter speedy-de.ip-plus.net durchführen und mir die CID per PN zusenden....

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das blinken kommt normal wenn man den resetknopf 5 Sek. gedrückt hat. Den weissen.

Dann macht das System ein Update. Deswegen blinkt die 2 Min länger.

Alles normal

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Meister ^^,

habe dir Im geschickt und eine Messung ....werde noch welche machen ..diese aber erst ab 17 Uhr wenn es wiedermal auftritt .

 

Gruß

Frank

 

P.S. bin jetz online und lass forum mal auf ..

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Zu diesem Thema gibt es auch einen weiteren Beitrag mit derzeit 23 Seiten: https://forum.vodafone.de/t5/DSL/16000-DSL-zu-Langsam/td-p/61565/page/23

 

Habe derzeit wieder nur ca. 6 Mbit von den sonst vorhandenen 16 mbit. Problem besteht bei mit seit einem Monat immer von Montag bis Freitag in den Abendstunden.

Mehr anzeigen