abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite
monstaaaa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit Freitag bekomme ich DSL von der Vodafone. Zum zeitpunkt der Beauftragung konnte meine Leitung nur 25MBit (was nun auch so im Vertrag steht). Mittlerweile bietet die Telekom aber 50MBit an. Meine FritzBox verbindet sich auch mit über MBit.

Speetests vor der Umstellung zeigten dies auch live.

Seit der Umstellung verbindet sich die FritzBox zwar noch mit 50Mbit, auch der Upload ist mit 10MBit ordentlich, aber der Download bringt eben nur die 25Mbit.

Hat hier noch jemand Erfahrung? Ein Neustart der Verbindung / des Routers hat nicht geholfen.

Gruß

Gregor

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du wirst nicht mehr als 25mbit bekommen. Da dein Vertrag nur 25mbit bietet für 50mbit musst du n tarifwechsel beauftragen
monstaaaa
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja jein, der Download passt ja schon zu 50 MBit.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gregor,

 

wenn dies bei Dir verfügbar ist, stelle ich dies gern für Dich um.

 

Sende mir dazu bitte einmal eine PN mit Deiner Kundenummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ist raus.

 

Aber ich bekomme es nun echt an die Erbse mit Vodafone. - nichts gegen dich Seb4sti4n.

 

Huete morgen rufe ich bei VF an, da heisst es - Herr Wachter, gar kein Thema, sie haben bereits 50MBit, da muss eine Störung vorliegen. Bitte SpeedCheck Tickets melden. Vertragsänderung sei NICHT notwendig, bitte wiederrufen.

 

Dann telefoniere ich mit einem der VF Netzspeed Spezialisten - der sagt mir wieder: nene Herr Wachter, das muss geändert werden. Ob ihnen aber ihr Neukunden Bonus und die Vergünstigungen der Mobilverträge bestehen bleibt kann keiner sagen.

 

Kann jetzt bitte mal Licht ins Dunkel gebracht werden?

 

Gruß

 

Gregor Wachter

Hallo,

 

leider habe ich nun seit Montags nichts mehr gehört. Wie geht es denn nun weiter?

 

Gruß

 

Gregor

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi monstaaaa,

 

Du stehst doch mit meinem Kollegen per PN in Kontakt. Bitte hab Geduld, er wird sich darauf zurückmelden.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!