Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Bandbreite
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

seit Freitag bekomme ich DSL von der Vodafone. Zum zeitpunkt der Beauftragung konnte meine Leitung nur 25MBit (was nun auch so im Vertrag steht). Mittlerweile bietet die Telekom aber 50MBit an. Meine FritzBox verbindet sich auch mit über MBit.

Speetests vor der Umstellung zeigten dies auch live.

Seit der Umstellung verbindet sich die FritzBox zwar noch mit 50Mbit, auch der Upload ist mit 10MBit ordentlich, aber der Download bringt eben nur die 25Mbit.

Hat hier noch jemand Erfahrung? Ein Neustart der Verbindung / des Routers hat nicht geholfen.

Gruß

Gregor

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie
Du wirst nicht mehr als 25mbit bekommen. Da dein Vertrag nur 25mbit bietet für 50mbit musst du n tarifwechsel beauftragen
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ja jein, der Download passt ja schon zu 50 MBit.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Gregor,

 

wenn dies bei Dir verfügbar ist, stelle ich dies gern für Dich um.

 

Sende mir dazu bitte einmal eine PN mit Deiner Kundenummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

PN ist raus.

 

Aber ich bekomme es nun echt an die Erbse mit Vodafone. - nichts gegen dich Seb4sti4n.

 

Huete morgen rufe ich bei VF an, da heisst es - Herr Wachter, gar kein Thema, sie haben bereits 50MBit, da muss eine Störung vorliegen. Bitte SpeedCheck Tickets melden. Vertragsänderung sei NICHT notwendig, bitte wiederrufen.

 

Dann telefoniere ich mit einem der VF Netzspeed Spezialisten - der sagt mir wieder: nene Herr Wachter, das muss geändert werden. Ob ihnen aber ihr Neukunden Bonus und die Vergünstigungen der Mobilverträge bestehen bleibt kann keiner sagen.

 

Kann jetzt bitte mal Licht ins Dunkel gebracht werden?

 

Gruß

 

Gregor Wachter

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

 

leider habe ich nun seit Montags nichts mehr gehört. Wie geht es denn nun weiter?

 

Gruß

 

Gregor

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi monstaaaa,

 

Du stehst doch mit meinem Kollegen per PN in Kontakt. Bitte hab Geduld, er wird sich darauf zurückmelden.

 

Viele Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen