Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Bandbreite sinkt und sinkt...

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist nicht schön mit anzusehen, anfangs bei knapp 15000kbps ist meine Bandbreite mittlerweile nur noch bei ca 11000kbps.

Woran kann das liegen?

Habe es auch bereits als Störung gemeldet, das Ticket wurde jedoch ohne Rückmeldung geschlossen ;(

ich habe die Befürchtung, dass es immer mehr sinkt...ADSL-Status2.jpg

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Highlighted
Host-Legende

Hallo Ruff_Ryders88,

sorry für die späte Reaktion.

Wie sieht es aktuell mit Deinem Anschluß aus?

Beobachtest Du das Verhalten weiterhin, oder ist jetzt wieder alles im Lot?

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF_Marcel,

lieber spät als nie.

Es steigt und sinkt, mal auf 13000 dann wieder auf 11000.

Mttlerweile ist das aber gar nicht mehr das größte Problem sondern die Permanenten Verbindungsabbrüche, es gibt keinen Tag, wo die Verbindung mal nicht 24h erhalten bleibt!

Ein ganz klarer Leistungsmangel, nicht?

Könnt ihr da nicht etwas tun?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

wenn du ein gutes Performance möchtest muss du auf die Bandbreite verzichten oder umgekehrt kein Anbieter rede aus Erfahrung kann beides anbieten nur UNITYMEDIA ( wegen Wohnungswechsel leider nicht möglich ) 

Das ist auch bei mir der Fall O2 ( Alice) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Ruff_Ryders88,

danke für Deine Rückmeldung.

Bitte sende mir folgende Daten als PN:

• Rufnummer/Kundennummer
  • Kundenkennwort
  • Standort der Einschränkung

Sobald ich die Daten habe, lasse ich das für Dich prüfen.

Gruß

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir noch schlimmer...anfangs 15.000, dann teilweise 12.000 und seit 1,5 Std. bei 7.000! Somit funktioniert nicht mal Vodafone TV...Smiley (wütend)

Ach ja, das berühmte Ruckeln und die Bildhänger habe ich auch schon wieder seit Tagen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

nein das ist nicht korrekt und werde ich so auch nicht hinnehmen, besonders nicht wenn es beim Nachbar störungsfrei funktioniert!

@VF_Marcel: du hast Post Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mittlerweile bei 9001 Kbps angekommen!

Aber das wäre ja halb so wild schaut euch bitte den Routerlog an:

https://rapidshare.com/files/1694750621/dsl_log.log

10 Abbrüche NUR heute!

Hier in Kurzfassung die Downs und Ups:

Downs:           Ups:
1 13:45:08     13:45:55
2 13:46:53     13:47:40
3 14:00:28     14:01:15
4 14:28:58     14:29:44
5 15:16:41     15:18:30

hier war der PC dann aus, also weiß ich nicht, ob die EasyBox dort mit protokoliert.

6 19:06:44     19:07:31
7 21:02:11      21:02:58
8 21:40:28      21:41:15
9 21:54:45      21:55:32
10 23:31:08   23:31:55

Bin am Verzweifeln...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vodafone ist sehr schlecht habe mich schlau gemacht bei Nachbarn und kann leider mein widerrufsrecht  nicht nutzen. Mein Anschluss ist nicht Freigeschaltet dennoch habe ich schon Probleme mit Tarif Vertrag und Ablauf. Beste Internetanbieter ist ********** z.B und dazu noch günstiger leider nicht verfügbar. Dazu noch hat vodafone sehr schlechte Kundenbetreuer jeder verspricht und erzählt was anderes den Kunden muss man zu hören aussprechen lassen aber das ist bei vodafone Fehlanzeige . Leider ist das so Internetnutzer die Provider bitten  bis zu 16mbits sobald viele Internet Nutzer in Umgebung sind desto langsamer die Leitung  

Edit: mit Hinweis auf die Forenregel 1.5 editiert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

und jetzt geht gar nichs mehr...

VF_Marcel kannst du bitte dafür sorgen, dass man uns auf VDSL stellt und nicht ADSL 2+ ich bin mir ziemlich sicher, dass dort der Hund begraben liegt, denn alle haben den VDSL-Port bis auf mir...

Mehr anzeigen