Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Banbreiten Probleme immer noch
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Kabel Deutschland & Community.

Also ich beziehe mich auf meinen Post von vor 2 Monaten hier:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/bandbreitenprobleme--3#topic

Habe damals geklärt bekommen, dass ihr mir solange die Grundgebühr erstattet, bis das Problem geklärt ist. Bzw. man sagte mir explizit, dass es bis Ende März wieder gehen wird und ich dann auch BESCHEID bekomme, wenn die Netzprobleme aufhören sollten.
Jetzt haben wir Anfang April - ihr schickt mir wieder eine normale Rechnung - habe nichts Bescheid bekommen und das Problem ist immer noch nicht gelöst?! Habe immer noch am Abend ab ca. 17 bis 24 Uhr Latenzprobleme und Internetabbrüche. (Allein diesen Post hier abnzuschicken wird wieder 5 Minuten dauern).
Seitdem ihr mit Vodafone seid, habt ihr nur noch Netzwerkprobleme. Verstehe gar nicht woran das liegen kann bei euch. Das eure Switche nicht die Auslastung ertragen macht schon Sinn, wenn ihr jetzt allen 100 - 200 Mbit anbieten wollt, die meisten User aber am Abend keine 5 Mbit reinbekommen. Klar müsst ihr mit der Konkurenz mitgehen, aber mal ehrlich... testet sowas doch erstmal aus bevor ihr sowas anbietet. Aber ich denke mal, dass ihr einfach von mehr Kunden eine Anfrage bekommen habt bei den verlokenden Angeboten, als ihr bieten könnt. Und jetzt kommt ihr nicht mehr hinterher...
Klar, danke fürs Entgegenkommen mit der Grundgebühr... aber das war auch einmalig. Im Februar wolltet ihr es schon erstatten.. da hieß, dass ich am selben Tag anrufe, wie meine Rechnung raus ging, daher wirds dann am März doppelt gutgeschrieben... Im März wurde es nicht doppelt gutgeschrieben, sondern nur einmalig und jetzt im April bekomme ich wieder eine Rechnung für eine volle Summe und dass ohne mal nachzuprüfen, ob auch der Kunde endlich wieder zufrieden ist und ob alles wieder in Ordnung ist .... :-/

Wie dem auch sei.. das Problem besteht immer noch bei mir und bei einigen anderen wie ich hier lesen kann. Hoffentlich kriegen wir das irgendwie geregelt, ansonsten schau ich mich anderweil um, da ich als ITler und E-Sportler auf ein gutes Internet angewiesen bin.

Schöne Ostern.
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin
Hallo Legolas,

da die erteilte Gutschrift nicht die gesamte Grundgebühr umfasst, sondern anteilig berechnet wird, ist diese bereits aufgebraucht und du erhältst wieder die reguläre Rechnung. Lt. deinen Kundendaten wurde dir mitgeteilt, dass das Ende der Ausbauarbeiten voraussichtlich Mitte bis Ende April 2015 sein wird. Da demzufolge vorab nicht eingeschätzt werden kann, wie hoch die Gutschrift für April sein wird, kann diese nicht im voraus erteilt werden.

Sollte der Termin gehalten werden, meldest du dich am besten wieder hier. Dann veranlasse ich alles Nötige.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Grit.

Danke für die Antwort.
Also meines Wissens nach hieß es bis Ende März.. deshalb war ich etwas verwirrt.
Naja, wie dem auch sei.
Ich werde mich Ende des Monats dann nochmals melden und schauen ob sich was geändert hat. Denn momentan hab ich immer noch Schwankungen und Abbrüche Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Just for your information, so nebenbei ;(
Mehr anzeigen