Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Bald mal VDSL in Bochum?

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wüsste gern ob, und wenn ja wann auch für mich in Bochum (mitten im Ruhrgebiet das mehr als 5 Mio. Menschen beheimatet) VDSL verfügbar sein wird.

 

Seinerzeit mit dem beantragten VDSL-Anschluss überhaupt erst zu Vodafone gekommen wurde dieser bestätigt, dann wurde ich jedoch auf einen nicht mehr zeitgemäßen 16000er-Anschluss vertröstet.

So langsam sollte da von Vodafone mal was kommen.

 

Nur am Rande:

Unitymedia (die bei diesen Geschäftsmethoden NIE einen Cent sehen werden) bieten bei mir eine 50.000er-Leitung an

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie
Tja, das ist der Vorteil der Kabelanbieter... Smiley (zwinkernd)
16.000 als nicht mehr zeitgemäß zu bezeichnen, ist dann schon etwas überzogen. Ist im ADSL halt noch das Schnellste, was geht!
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nicht mal in Berlin (und den anderen "Groß"-Städten) gibt es flächendeckend VDSL ... also 16k ADSL als "nicht mehr zeitgemäß" zu bezeichnen, ist etwas überzogen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Zumal es auch nicht der Tatsache entspricht, dass es in Bochum kein VDSL gäbe. Nur, weil Bochum -  Bochum ist, behalten dennoch beispielsweise physikalische Gesetze ihre Gültigkeit!

53,5 Mbit/s down, 10,7 Mbit/s up an FritzBox 7360 SL, 1x TV-Center1000 im Wohnzimmer, 1x TV-Center1000 im Schlafzimmer via Sitecom WLX-2004 WLAN-Bridge, HD-Parallelbetrieb problembehaftet,HD Aufnahme nicht zu gebrauchen, keine Lösung in Sicht Smiley (traurig), Vertrag gekündigt
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Naja, an physikalischen Grenzen kann es ja wohl nicht wirklich liegen, wird von der Konkurrenz mit dem "T" doch für meine Adresse VDSL mit 50 Mbit angeboten...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Nein, aber es macht doch keinen Sinn an einem Standort A- und VDSL auszubauen, wenn an anderen Flecken gar nichts ist. Weder ökonomisch noch logisch.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen