Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Auth-Code für Domainumzug abgelaufen - Neubeantragen -
Gehe zu Lösung
cd65
Smart-Analyzer

Hallo ich versuche nun krampfhaft jemanden bei Vodafon / KabelDeutschland zu bekommen, der mir einen neuen Auth-Code für den Domain-Umzug gibt.

Historie.

Ich habe zum 19.12. meinen DSL-Anschluss gekündigt. Über mein damals noch zu erreichendes Hompage-Menü beantragte ich den Umzug. Bereits am 12.10. Erhilt ich einen Auth-Code. Da in der Email eine Gültigkeit von 30 angezeigt wurde, telefonierte ich bereits vor Ende des Vertrags mitder Hotline, die mir mitteilte, dass der Code erst 30 Tage nach Vertragsende abläuft. am 19.12. Gab ich meinem neuen Provider nun mit dem Auth-Code den Startschuss zum Umzug. Ich erhielt die Meldung, dass der Code leider ungültig wäre.

Ich habe mit mehreren Hotlines von Vodafon, Kabeldeutschland, und einem externen Unternehmen (zuständig für die KAbel-Mails) gesprochen ich habe über vershciedenen Tickets Emails geschrieben. Ich habe auch ein Fax an eine Nr geschrieben, die ich über eine Email erhalten habe (Nr.ging nicht.). ich habe auch mit dieser 2€ Hotline telefoniert.

Alle sind nicht dafür zuständig, Geben mir falsche Auskünfte. Erzählen mir meine Domain ist abgescchaltet obwohl ich sie im Internet noch erreiche.... Unfähig.

Ich brauche einfach nur eine kompetente Emailadresse, wo ich einen neuen Auth-Code generieren lassen kann. Zwischenzeitl wird nämlich unter meinem Account die Homepage nicht mehr angezeigt. Und ja ich weiß der Homepagebereich wird nicht mehr unterstützt.

 

Bitte bitte gebt mir endlich eine richtige Email Adresse. Jetzt kriege ich schon Erinnerungsmail meines neuen Providers doch den richtigen Code einzutragen. Ich würde meine Domain ungern verlieren, geschweige denn hier einen domainService bezahlen bis er denn am 31.03. eingestellt wird.

 

In stiller Hoffnung

Carsten Drenckhahn 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cd65
Smart-Analyzer

Hallo Stephan.

 

Vielen lieben Dank für Deine Mühen.

 

Code habe ich erhalten. Umzug vollzogen.

 

Hat dann doch noch alles super geklappt.

 

Schön, dass es euch hier gibt.

 

mfg

cd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
aipide
Smart-Analyzer

Die Alternative zur Herausgabe durch den bisherigen Provider ist die Beantragung eines AuthInfo2 durch den neuen (oder einen anderen) Provider bei der DENIC e.G. Die Registrierungsstelle verschickt dann ein Einwurf-Einschreiben an den Domaininhaber mit der AuthInfo für einen Providerwechsel. Das ganze kostet etwa 20 Euro.

 

Bei Fragen: PN.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo cd65,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn der alte Auth-Code abgelaufen ist, kannst Du über das Kundenportal einen neuen beauftragen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
cd65
Smart-Analyzer

Hallo Stephan, das wollte ich ja. ich bekomme aber in meinem Login die Homepage seiten nicht mehr angezeigt. Habe nur noch Zugriff auf die TV Sachen. Meine Letzte Email über meinen Account mit der Bitte für einen neuen Auth-Code bekam ich diese Antwort:

***

Lieber ***,

da können Ihnen nur die Kollegen der Community weiterhelfen. Sie erreichen die Community unter www.vodafone.de/community.

Nutzen Sie auch die Suchfunktion. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei.

Die Community freut sich auf Sie.
Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team
****

Der Letzte Telefonkontakt meinte: Er hätte keine Homepage. da kann er nicht weiter helfen.

Auf meine etwas ungehaltenen Antwort ich solle mir in der Community helfen lassen, dass das ja wohl nicht sein kann es müsse doch jemanden als Ansprechpartner geben..., bekam ich die Antwort: Wenn ich mir nicht helfen lassen wollte könne er auch nichts machen.

Die mir gemailte FaxNr gehört zu eienr Fa die nur für die internen Emails zuständig ist, nicht für die Homepage.

 

Ich komme, wie gasagt nicht inmein Email-Menü der Domain und logischerweise auch nicht in das Menü mit der Domain. Als ich es das letzte Mal versuchte und einen neuen Code beantragen wollte über diesen Umzugsbutton (kurz vor Ablauf des Vertrages) wurde mir angezeigt, dass das schon geschehen sei. Ich könnte keinen neuen beantragen.

 

Wo soll ich das tun, wenn ich über meinen Account eine Kontaktemail schreibe und um einen neuen Code bitte und dann die o.g. genannte Antwort kriege.

 

 

Anm. Community-Team: Persönliche Daten mit *** ersetzt

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi cd65,

 

dann will ich mir das Ganze bei Dir einmal genauer ansehen. Mal sehen, wie wir das wieder gerade biegen können.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht, mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
cd65
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

PN ebewn an Dich mit den gewünschten Daten abgeschickt.

 

Nochmals Danke schon mal.

 

lg

cd

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi cd65,

 

danke für Deine Daten, jetzt können wir hier aktiv werden.

 

Wir haben die zuständige Abteilung angeschrieben, damit sich die Kollegen Deines Problems mit dem Auth-Code annehmen können. Das dauert allerdings immer ein wenig, bis Du dort eine Rückmeldung erhältst, das kann ich leider nicht beschleunigen.

 

Gruß

Stephan

 

 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi cd65,

 

danke für Deine Daten.

 

Wir haben jetzt die zuständigen Kollegen angeschrieben bzgl. Deines Problems mit dem Auth-Code. Das kann allerdings etwas dauern, bis Du eine Rückmeldung und den neuen Auh-Code erhältst.

 

Das kann ich leider nicht beschleunigen, von daher bitte ich Dich um etwas Geduld.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
cd65
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

schon mal vielen lieben Dank dafür.

 

lg

cd

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi cd65,

 

kein Problem. Smiley (fröhlich)

 

Gib hier einfach mal Bescheid, wenn Du den neuen Code hast, damit wir den Beitrag ordentlich abschließen können.

 

Gruß

Stephan

 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
Top Autoren