abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausstehende Rückzahlung seit 2017
MJPB95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich bin langjähriger Vodafone Kunde gewesen!

Leider gab es in den letzten Jahren einige Probleme die mich veranlasst haben meine Verträge zu kündigen.

Einer meiner Verträge beinhaltete ein TV-Gerät welches nie benutzt wurde. Vertragsbestandteil war es das Gerät nach beenidung zurrück zu schicken was ich allerdings versäumt habe.

Im Oktober 2017 wurde mir dan ein Betrag von 299,99€ von meinem Konto abgebucht. Nach einem kurzen telefonat mit Vodafone stellte sich heraus das es sich um besagtes Tv-Gerät handelte. Der kompetente Mitarbeiter versicherte mir das ich mein Geld zurück bekommen würde wenn ich das Gerät einschicke. Gesagt, getan!

Nach dem ich nach mehreren Wochen keine Rückmeldung von Vodafone erhielt setzte mich ein weiteres mal mit einer Mitarbeiterin auseinander. Diese konnte nicht bestätigen ob das Gerät eingegangen ist und riet mir einen Brief aufzusetzen. Gesagt, getan... Weitere Wochen vergingen ohne ernuete Meldung von Vodafone. Nach dem ich einige weitere Telefonate mit der Hotline hinter mir hatte konnte mir letzten Endes endlich ein Mitarbeiter bestätigen dass das Gerät eigegangen wäre und er die Gutschrift veranlässt. Das war im Mai 2018.

Als im Juli immer noch kein Geld eingegang war versuchte ich ein ernuetes Mal mich der Hotline zu widmen nur um festzustellen das meine Kundennummer nicht mehr aktiv war und ich nicht über die Computerstimme hinaus komme. Da mir im Shop niemand helfen konnte setzte ich erneut einen Brief auf in dem ich den ganzen Fall erläutert habe. Mittlerweile ist das ganze ein Jahr her. In dieser Zeit habe ich zwei weitere Briefe und eine Mahnung an den Voadfone Kundenservice in Ratingen geschickt. Ohne Erfolg oder Rückmeldung. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich noch tuen soll, ich bin all meinen Pflichten nachgegangen. Meine letzte Idee wäre eventuell direkt nach Ratingen zu fahren und zu versuchen vor Ort darauf zu beharren das man sich mit meinem Fall auseinander setzt oder eventuell Kontakt mit dem Verbraucherschutz aufzunehmen... Ich bin ansonsten Ratlos. Hat jemand eventuell ähnliche Probleme gehabt und weiß was ich tuen kann?

5 Antworten 5
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MJPB95,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MJPB95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Privatnachricht ist raus! 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MJPB95,

da es um einen DSL-Vertrag geht , spring ich mal für Billy ein.

Leider finde ich unter den angegeben Daten keinerlei Eintrag mehr in unseren Systemen.
Das Kundenkonto muss seit über einem Jahr geschlossen sein.

Ich kann den Sachverhalt so nichtmehr recherchieren.

Wenn überhaupt könnte ich schauen, was hier per E-Mail kommuniziert wurde.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner E-Mailadresse.
Ggf. kann ich da ja noch irgendwelche Zusagen nachvollziehen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MJPB95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie oben steht verlief der Kontakt ausschließlich über telefon, auf meine Briefe gab es nie eine Rückmeldung...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MJPB95,

 

tut mir leid, aber anhand der genannten Daten lässt sich der Vorgang für uns nicht mehr nachvollziehen.

 

Unter der Kundennummer finde ich keine Daten mehr.

 

Leider können wir Dir so nicht weiterhelfen.

 

Falls Dir E-Mail oder sonstige Schreiben vorliegen sollte, sende mir diese per PN. Dann prüfe ich den Vorgang gern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!