Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Ausfall aller Fernsehprogramme. Nur noch bunte Klötzchen.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Ausfall aller Fernsehprogramme. Nur noch bunte Klötzchen. Mit USB-Stick oder ICY-Box lassen sich Filme in bester Qualität anschauen. Was sind die häufigsten Ursachen für solche Störungen?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank Old Hiawatha. Es funktioniert heute Morgen wieder bestens. Einfach so.
Hatte gestern Abend noch die KD-Störungsstelle angerufen und die empfohlene Seite im Internet aufgerufen. Da wurde auf einen Ausfall des Sendesignals in unserer Gegend hingewiesen. Aber unsere Nachbarn sahen wir beim Fernsehen. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir bestätigt, dass unser Kabelanschluss einwandfrei funktioniert. Ich war total irritiert, da ich immer noch kein Bild bekam, und legte mich schlafen. Und heute Morgen funktioniert's wieder. Tolle Technik! Braucht auch ab und zu etwas Schlaf!

Mit freundlichen Grüßen
GG




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Datenguru
1. Störungen bei KD! Haben die Nachbarn das Problem auch?

2. Störungen in der Hausanlage! Sind noch andere Teilnehmer am selben Verstärker angeschlossen?

3. Defekte Kabel oder eine defekte TV Dose! Schon mal überprüft?

Weitere Informationen wären hiflreich.
Zum Beispiel welche Geräte genutzt werden, oder ob Internet (falls auch von KD,) funktioniert.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank Old Hiawatha. Es funktioniert heute Morgen wieder bestens. Einfach so.
Hatte gestern Abend noch die KD-Störungsstelle angerufen und die empfohlene Seite im Internet aufgerufen. Da wurde auf einen Ausfall des Sendesignals in unserer Gegend hingewiesen. Aber unsere Nachbarn sahen wir beim Fernsehen. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir bestätigt, dass unser Kabelanschluss einwandfrei funktioniert. Ich war total irritiert, da ich immer noch kein Bild bekam, und legte mich schlafen. Und heute Morgen funktioniert's wieder. Tolle Technik! Braucht auch ab und zu etwas Schlaf!

Mit freundlichen Grüßen
GG




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Danke für die Rückmeldung. Freut mich dass es wieder fuktioniert. Lag ich mit den Punkt 1 ja richtig! Smiley (fröhlich)
Haben die Nachbarn vieleicht nur eine DVD oder so geschaut. Manche Störungen erledigen sich von ganz alleine.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hast du einen Receiver von KD? Wenn ja könntest du ja noch einmal zur Sicherheit deine Signalwerte angeben (Menü taste -> 5 -> 7. -> 3. Es wäre auch möglich das bei dir das Signal im Grenzbereich ist und dann bei Schwankungen im Netz nichts mehr geht. Klötzchenbildung ist nämlich eher ein Zeichen für ein Problem mit dem Signal, bei einer "normalen" Störung im Netz fällt in der Regel ein oder mehrere Dienste komplett aus. Wobei es da natürlich Ausnahmen gibt.

Wie gesagt wäre nur zur Sicherheit, wenn nämlich die Werte im Grenzbereich liegen kann das Problem bald wieder auftreten, auch wenn es jetzt wieder geht.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen