Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Aus technischen Gründen kein IPTV möglich...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo nochmal!

Ich habe ja so sehr auf das Gegenteil gehofft, aber nun bin auch ich ein Vodafone-TV-Nutzer, der Vodafone TV NICHT nutzen kann!

Am 05.12. war erfolgreich der Telekom-Techniker da und mein Internet und Telefon ging seitdem ohne Probleme. Das TV Center habe ich den Vorgaben entsprechend ebenfalls einrichten wollen, bekam dann aber die Meldung: "Error - Aus technischen Gründen ist kein IPTV möglich ...". Ja... Hotline angerufen und freundlich darauf hingewiesen worden, dass die Bestätigung von der Telekom noch fehlt und es ab den Abendstunden funktionieren sollte.

Nun bin ich mittlerweile offiziell umgezogen und hatte jetzt erst wieder Zeit, das Ganze mal zu kontrollieren: Aber Nichts. Noch immer die Fehlermeldung, obwohl das Gerät nun seit Tagen im "Stand-By" läuft - und auch das Reseten der EasyBox hat nichts geändert.

Ich würde ja gerne mal das TV Center reseten, aber dafür brauche ich die TV PIN, die ich - Überraschung - gar nicht bekommen habe!

Ich wäre ja geduldig, aber leider kommt diese Situation ja wohl relativ häufig vor. Kann sich einer der werten Moderatoren hier mal darum kümmern? Ich habe den Eindruck, dass ihr sehr kompetent seid und bisher zahlreiche solcher Probleme beheben konntet.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Royal-Techie

Erstmal muss geklärt werden, ob IPTV generell bei Dir verfügbar ist. Wenn ja, muss die technische Einrichtung auf Vodafoneseite geprüft werden. Die Fehlermeldung, die Du genannt hast deutet auf einen nicht eingerichteten VC3 hin, der TV-Datenkanal. Lass dies bitte bei der 1201 prüfen.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Erstmal muss geklärt werden, ob IPTV generell bei Dir verfügbar ist. Wenn ja, muss die technische Einrichtung auf Vodafoneseite geprüft werden. Die Fehlermeldung, die Du genannt hast deutet auf einen nicht eingerichteten VC3 hin, der TV-Datenkanal. Lass dies bitte bei der 1201 prüfen.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Super, danke! Daran lag es, jetzt läuft alles! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zusammen,

da das Anliegen von Decke dank CCAvE  bereits geklärt werden konnte, schließe ich diesen Thread.

Grüße,

Simone

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen