Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Auftragsstatus unklar
boonsaaai
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen bestehenden Vertrag ueber das Kombi-Paket zum 30.06.2017 gekündigt und einen Neukunden Vertrag am 28.06.2017 losgeschickt. Nun wurde bereits am 30.06.2017 mein DSL und Telefonanschluss gekappt. Alles halb so wild aber dann habe ich mir mal den Auftragsstatus des neuen Vertrages online angesehen und festgestellt, dass etwas mit meinen Daten nicht stimmen soll. Mit würde mich kontaktieren oder ich solle mich selber über die Hotline melden. Also habe ich "schnell" selber die Hotline angerufen. Dort sagte man mir dass ich angeblich die "Willenserklärung" (bei dem Auftrag den ich per Mail erhalten habe gab es keine "Willenserklärung) nicht unterschrieben haette. Man konnte mir nun an der Hotline nicht helfen und ich soll einfach in den nächsten Vodafone Shop gehen um das Problem zu lösen.
Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Kann sich bitte ein Moderator meinen Auftrag (XXX) anschauen und mir sagen was ich machen soll?
Zudem müsste der neue Anschluss doch relativ schnell fertig sein weil ich doch vorher schon bei Vodafone Kunde war und alle benötigten Daten und Anschlüsse vorliegen sollten.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

 

Edit: Auftragsnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten posten.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
LottiausBerlin
SuperUser

Hallo @boonsaaai

 

ich glaube da hast Du ein klein wenig was falsch gemacht. Smiley (traurig)

Dein Anschluss ist mit aller größter Wahrscheinlichkeit duch VF von der Telekom angemietet. Das bedeutet Du hast gekündigt und der Port wird an die Telekom zurück gegeben. Wenn Du zwei Tage vor Abschaltung einen neuen Auftrag erteilst, dann muss erstmal bei der Telekom angefragt werden ob ein neuer Port frei ist.

Ich glaube gelesen zu haben das dies bis zu 20 Werktage dauert. Also ich würde mal sagen hier ist sehr viel Geduld angesagt. Frustrierte Smiley

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
boonsaaai
Smart-Analyzer
Hallo @LottiausBerlin,

okay das verstehe ich, aber was hätte ich denn machen sollen? Ich war mit meinen Konditionen nicht zufrieden und habe deswegen gekündigt. Man hat sich nicht bei mir gemeldet, um mich vielleicht mit einem besseren Angebot als Kunden zu behalten. Also musste ich einen neuen Vertrag abschließen das die Neukunden Konditionen besser waren als meine alten.

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass man von Vodafone null Hilfe in der Hotline bekommt. Ich habe bestimmt vier verschiedene Nummern mehrmals durchtelefoniert mit stundenlangem warten in der Warteschleife, einfach auflegen mitten im Gespräch oder rausschmeißen beim weiterstellen. Niemand kann einem vernünftige Informationen geben.
Haben die einfach alle keine Lust beim Kundenservice oder sind die schlecht geschult? Als ich meinen ersten Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe waren es die gleichen Probleme. Hat sich also in den Jahren nichts geändert. Ich denke beim nächsten Mal werde ich ein paar Euro mehr drauflegen und zur Konkurrenz gehen.
Mehr anzeigen
LottiausBerlin
SuperUser

@boonsaaai schrieb:
Hallo @LottiausBerlin,

okay das verstehe ich, aber was hätte ich denn machen sollen? 

Für kluge Ratschläge ist es zwar jetzt schon zu spät, aber da Du gefragt hast....Smiley (zwinkernd)

 

Du hast ja jetzt, wo das Kind (der Anschluss) schon in den Brunnen gefallen ist auch den Weg hierher gefunden. Du hättest diese Frage > aber was hätte ich denn machen sollen? < Einfach vor Deiner Kündigung, die ja schon mindestens drei Monate zurück liegt, hier in der Community stellen müssen. Dann hätte Dir sicherlich ein freundlicher User Diesen Link gegeben. Aber zu spät ist zu spät, da hilft nur noch Geduld bis der Anschluss wieder geschaltet wird.

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und vielleicht erinnerst Du Dich in ca. 21 Monaten an diesen Thread und machst nicht den selben Fehler noch einmal. 

 

Gruß

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hi boonsaaai,

tut mir leid, dass Du mit Deinen Vertragskonditionen nicht zufrieden bist.

Wenn hier eine Willenserklärung fehlt - wurd wohl eine Portierung einer Rufnummer mit beauftragt.
Die KOllegen werden Dir sicher das Formular schnellstmöglich zukommen lassen - sofern noch nicht geschehen.

Ein Neuvertrag dauert ca. 3 Wochen. Dafür ists relativ unerheblich, ob hier bereits vorher ein Anschluss bestand.
Der Beauftragungsweg / Bürokratische Aufwand ist immer gleich.

Durch das reine kündigen & den Neuabschluss eines Vertrags, hast Du eigentlich auch keinen Anspruch auf Neukundenkonditionen.
Es muss mindestens eine Zeitspanne von 3 Monaten ohne Festnetzanschluss gegeben haben - das scheint hier nicht der Fall.

Insofern - Glück gehabt Smiley (fröhlich)

Ich schließ den Thread hier mal ab. Wenn ich einen Blick aufs Kundenkonto werfen würde, müsst ich diesen Arbeitsfehler korrigieren.

VG,
Andre

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen