abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung nicht nachvollziehbar / Vertrag Widerrufen?
Cabeza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone- Team / Community,

 

ich wollte am 04.01 ein Red-Internet & Phone 100 DLS + GigaTV buchen. Hierzu hatte ich eine Frage bezüglich Kündigung bei der Telekom, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen. Leider hat mich der "Berater" am Telefon davon überzeugt, dass ganze bei ihm abzuschliessen. Er argumentierte, es wäre das gleiche, kein Nachteil für mich.

 

Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen. Hierbei erscheint nur die VDSL als Auftrag aber nicht das GigaTv. Desweiteren erscheint auf der Bestätigung 50€ Online Vorteil anstatt der im Online-Shop angezeigten 125€. Der "Berater" hat während der "Beratungsgespräch" keine klare Stellung dazu bezogen und sehr undeutlich gesprochen. Leider habe ich nicht einfach aufgelegt sondern das Ganze mitgemacht. Ich ging davon aus, dass ich bei Vodafone mit Profis zu tun habe (ich bin seit 1999 zufridener D2 / Vodafone Kunde) Jetzt ist mir klar geworden dass er kein Berater sondern ein Verkäufer auf Provision war.

 

Ich versuchte heute den Vorgang telefonisch zu klären. Ich habe mit mehreren Personen gesprochen und werde zwischen den Abteilungen DSL, Kabel und Mobil hin und her weitergeleitet. Ergebnis:

a) Ich weiß immer noch nicht was der Telefonverkäufer in dem Auftrag eingegeben hat;

b) Der Unterschied von 75€ wurde nicht geklärt.

c) Mir wurde immer wieder gesagt, ich müsste die richtige Abteilung wählen.

 

Ich frage mich, ob ich doch von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und einfach bei der Telekom bleibe bzw. die bisherige Vodafone Handy- Vertäge meiner Familie dann bei Telekom abschließe (ich reduziere momentan die Anzahl von Lieferanten / Dienstleister). Ich zweifelt daran, dass der Vorgang telefonisch geklärt werden kann. Ich weiß nicht an wem ich mich sonst melden kann.

 

Vielen Dank für Euren Rat,

Grüße

Cabeza

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cabeza, 

 

PN an Dich ist raus. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cabeza,

 

ich vermute mal, Du beziehst Dich auf dieses Angebot, richtig?

 

Letztendlich sind das 2 unterschiedliche Produkte, bestehend aus dem eigentlichen DSL Internet&Phone-Vertrag und GigaTV Net. Du solltest dann neben der Bestätigung für den DSL-Anschluss noch eine separate Bestätigung für GigaTV Net bekommen haben.

 

Sind denn schon alle Geräte bei Dir?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Cabeza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

Danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Richtig, es handelt sich um dieses Angebot. Ich habe allerdings nur eine Bestätigung bekommen. Die Geräte sind bei mir noch nicht angetroffen.

 

Vor Ablauf der Widerrufsfrist möchte ich gern wissen, ob

1. Beide Produkte im Auftrag entgegenommen wurden

2. Wieso steht in der AB 50€ und nicht 125€

 

Unbenannt.JPG

 

Ich verstehe nicht, wieso dies telefonisch nicht einfach geklärt werden konnte. Kann ich Dir mal die Daten per PN zusenden?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Alexis Caballero

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexis,

 

ja genau, das wäre jetzt meine Frage gewesen. Das heißt, zum GgaTV Net kam noch gar nichts?

 

Daten bitte an mich per PN. Du wirst vermutlich aktuell nur die Auftragsnummer (ARCxxxx) haben, richtig?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Cabeza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

ich habe dir eine PN zugesendet.

Nun ist die AB für das GigaTV angekommen aber:

a) Die DSL und GigaTV Verträge haben unterschiedliche Laufzeiten (ich möchte beide ab dem Zeitpunkt haben, nachdem ich kein Telekom- Kunde bin)

b) die differenz von 75€ Gutschrift erscheint nicht auf die AB der Gigatv. Ich bestehe schon darauf, dass bestätgit wird, dass die Online-Prämie von 125€ gewährt wird.

 

Über die Lösung der falsch Beratung / Auftragseingabe würde ich mich freuen.

 

Grüße

Cabeza

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cabeza, 

 

PN an Dich ist raus. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Cabeza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin zufrieden!

 

Grüße

 

Alexis Caballero