Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Auftragsbestätigung heute - Freischaltung 05.03.???
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone,

ich hab heute meine Auftragsbestätigung erhalten und musste ziemlich enttäuscht feststellen, dass mein Auftrag vom Montag erst am 05.03.2015 freigeschaltet wird!
Ich ziehe Anfang Februar in dieser Adresse ein und bin beruflich zumindest auf den DSL-Anschluss angewiesen (Festnetz ist nicht so wichtig)!
Wieso dauert das heutzutage solange?
Kann das irgendwie beschleunigt werden?
Laut Homepage muss ich von 20 Tagen ausgehen. Diese Hürde wird hier aber ganz klar gerissen!
Bevor der Tipp kommt:
An dieser Adresse ist kein LTE verfügbar, nur GPRS!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

@SimonHeine schrieb:
Die Telekom hat im Moment mächtig viel zu tun.

Oooooch...die aaaaaaaaaaaaaaaaaarme Telekom...

 

 


@SimonHeine schrieb:
Blöde Regelung mit dieser letzten Meile und ehemaligen Staatsbetrieben...

Wohl wahr.  Aber da die Gremien, die hier eingreifen und dem ein Ende setzen müßten, an dem ehemaligen Staatsbetrieb sowohl beteiligt sind als auch durch diesen ganz nette Einnahmen haben, werden die entsprechenden Gremien hier vermutlich nur begrenzt in näherer Zukunft aktiv werden.

 

Von daher hilft da echt nur Zähne zusammenbeißen und durch, @SimonHeine.  Alles andere gibt nur graue Haare.  Leider. Smiley (traurig)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Giga-Genie
Möglicherweise läuft der DSL-Anschluss des Vormieters der Wohnung noch bis zum 04.03. Dann muss halt gewartet werden, bis die Leitung frei ist. Ggf. ist auch erst ab diesem Zeitpunkt ein Port frei. Da die Telekom für die Schalttermie zuständig ist, kann dir die Kundenbetreuung auch nur behilflich sein, wenn die Telekom eine vernünftige Rückmeldung zu Vodafone schickt.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Rookie

hi,

 

ich hab vor 9 Wochen mein vertrag verlängert mit einem Tarifwechsel, sprich DSL Upgrade.

Habe nun heute den Brief erhalten das es nochmals 2 Wochen dauern wird bis die neue Leitung freigeschalten wird.

 

Wieso dauert es rund 3 Monate um ein einfaches DSL Upgrade vorzunehmen ? Am Telefon wurde von 4-6 Wochen gesprochen.

 

Hätte ich gewusst, dass das solange dauert hätte ich Anfang Januar ( wo der Vertrag ausgelaufen wäre ) mich gemeldet um bessere Konditionen im Vertrag zu erhalten.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi Lif1980,

Am Vormieter kann es nicht liegen. Das Haus ist das komplette letzte Jahr umgebaut worden.
Deine Anmerkung zu Telekom würde ja aber bedeuten, dass es mir nicht mal was bringt, bei der Vodafone-Hotline anzurufen?ich war die letzten Jahre Kabel-Kunde, was trotz mehrerer Umzüge immer schnell und easy geklappt hat.
Ist es wirklich so, dass sich in den letzten 8 Jahren nur die Geschwindigkeit nicht aber der Service verbessert hat?!?
Kann doch echt nicht sein!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
9 Wochen?!?
Nicht Dein Ernst ...
Dann krieg ich richtig Probleme. Gibt es in so einem Fall eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich einen Anbieter finde, bei dem das schneller geht?
Oder keine Chance, weil Telekom der Bottleneck ist?
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@SimonHeine schrieb:
(...) und musste ziemlich enttäuscht feststellen, dass mein Auftrag vom Montag erst am 05.03.2015 freigeschaltet wird!

Nur mal interessehalber:  Wir reden hier also von einem Auftrag, erteilt am 19.01.2015, der zum 01.02.2015 greifen sollte?

 

Wenn/falls ja:  Das war deutlich zu knapp kalkuliert.  Nicht nur, aber auch aus den bereits genannten Gründen.  Und da die "Vergabe" eines freien Anschlusses (bzw. der dazugehörige Zeitpunkt) nichts ist, was Vodafone direkt beeinflussen kann...

 

Der Umzug bzw. der neue Anschlußort steht doch vermutlich auch nicht erst seit dem 19.01.2015 fest, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Ritter,

Mit dem 01.02.2015 hab ich nicht gerechnet, ganz realitätsfern bin ich nicht. Und der Umzug war schon kurzfristiger, als es normalerweise der Fall sein dürfte.
Allerdings hab ich mich auch gerade deswegen für Vodafone entschieden, weil man damit warb, dass die Freischaltung nur 20 Tage von Auftragseingang bis Freischaltung dauern sollte.
Da sind wir ja jetzt ein gutes Stück von entfernt.
Ich gebe aber auch zu, dass ich mich die letzten Jahre als Kabelkunde nicht mit DSL rumärgern musste und mit meinen Vodafone Handyverträgen immer gute Erfahrungen gemacht habe.
War wohl ein ziemlicher Trugschluss, dass sich bei DSL in den letzten Jahren viel gebessert hat... Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@SimonHeine schrieb:
Ich gebe aber auch zu, dass ich mich die letzten Jahre als Kabelkunde nicht mit DSL rumärgern musste und mit meinen Vodafone Handyverträgen immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Nun, das sind (im Gegensatz zum "klassischen" DSL-Anschluß) eben Themen, bei denen kein Mitbewerber die Hand drauf hat und hier entsprechend bremsend wirken kann.  Von daher ist es da glücklicherweise wirklich so, daß es da zumindest oft sehr schnell sehr glatt läuft.

 

Was man leider von DSL und sonstigen (mit der letzten Meile in magenta in Zusammenhang stehenden) Themen nicht immer behaupten kann.  Leider...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Royal-Techie
Ich muss mich dem Herrn in Panzerklamotten ebenfalls anschließen. Je nach Art des Produktes, welches man bucht, benötigt man eine Zeit von 3-8 Wochen.

Sollte, hätte, können....
We are here to help.
Mehr anzeigen
SuperUser
Man beachte, das 20 Werktage auch 4 Wochen sind....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen