abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftragsbestätigung = Auftrag angenommen?
ratyfu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor gut zwei Wochen über Remoters einen Vodafone DSL100-Vertrag abgeschlossen und habe dafür auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten. Als Wunschtermin habe ich den 31.8. angegeben, da ich bis dahin noch an Unitymedia gebunden bin.

 

Nun würde ich gerne über Sparhandy folgenden Young-Vertrag für meinen 10-jährigen Sohn abschließen:

Vodafone Young L Classic U18 2018 Aktion

 

Dazu habe ich zwei Fragen:

 

1) Ist es möglich bei diesem Vertrag nachträglich den GigaKombi-Vorteil eintragen zu lassen? Sparhandy sagt, sie aktivieren den Vertrag direkt bei Vodafone und können die Gigakombi nicht selber dazubuchen.

 

2) Wenn ich meine Auftragsnummer eingebe sehe ich nur ein gelbes Ausrufezeichen. Die Daten habe ich "geweißt", statt geschwärzt, sie sind also nicht wie auf dem Bild hier leer, sondern korrekt. In dem gelben Rechteck steht allerdings wirklich nichts.

 vodafone.jpg

Heißt das, dass noch nicht feststeht, ob der Vertrag zustande kommt? Dann könnte ich den Vertrag bei Sparhandy noch nicht abschließen, da er nur in Verbindung mit der GigaKombi interessant für mich wäre.

 

 

 

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

1 Antwort 1
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Warte am besten bis zu den Willkommensbrief bekommst. Dort stehen dann der Schalttermin und die Zugangsdaten drin. Der kommt per Post oder per E-Mail und ist im Prinzip die Bestätigung, dass der Vertrag / Anschluss auch zustande kommt.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt kann es noch passieren, dass dein DSL Auftrag storniert wird, wenn Vodafone aus irgendwelchen Gründen DSL nicht liefern kann.

 

 

Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen würde ich sogar die Schaltung des Anschluss abwarten und den DSL Anschluss ein paar Tage testen. Denn weder ein Widerruf, noch eine vorzeitige Kündigung des DSL-Anschlusses berechtigt dazu den Mobilfunk vorzeitig zu kündigen. Den GigaKombi Vorteil würdest du aber verlieren.