abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag in Bearbeitung oder storniert? Status unklar
Anonym94426
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe heute online einen Auftrag zur Änderung des 2play Fly 400 in CableMax 1000 abgeschickt. soweit so gut. Die Bestellbestätigung konnte ich mir nach Abschluß der Bestellung auch herunterladen, warte aber seitdem vergeblich auf die angekündigte Mail. Ok, kann ja beim aktuellen Kundenaufkommen länger dauern.

Dann schaue ich im Kundenbereich in meine Aufträge, finde dort einen mit Status "in Bearbeitung" vor (hellgrüner Marker), der aber gleichzeitig in der Überschrift " Auftrag Nr. xxxxxx.
Serviceänderung.Der Auftrag wurde storniert." zeigt. Klicke ich auf "Details anzeigen", verschwindet dieser Text und es erscheint:"Auftrag Nr. xxxxxx. Serviceänderung: 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, Vodafone CableMax 1000 Selbstinstallation. Versand von Zubehör.... Status links hellgrün mit Anmerkung "Auftragsstatus:
in Bearbeitung".

Äh...ja...was denn nun? In Bearbeitung? Storniert?

Ist das aktuell dem eventuell hohen Kundenaufkommen geschuldet oder gibt es sonstwie Probleme? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde jetzt einfach gern wissen, ob mein Auftrag irrgendwann weiterbearbeitet wird oder doch storniert ist. Oh, und die Hotline hat alle Hände voll zu tun, da ist gerade kein durchkommen. 😉
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Silly59:

Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das es wohl aktuell ein Fehler im Kundencenter ist das dieser als Storniert angezeigt wird und der richtige Status angezeigt wird wenn man draufklickt.


Das kann sehr gut sein, da das Kundencenter wieder vermehrt Fehler aufweist.
Um sicher zu gehen empfehle ich euch aber lieber einmal mehr den Kundenservice zu kontaktieren, damit alles so kommt und beauftragt ist wie gewünscht 🙂

Neben der Hotline kann man sich auch gern über den FB Messenger oder per Twitter DM an unsere Guides wenden.

Sonnige Grüße
Ida


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Anonym94432
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo


Ja genau so ist es bei mir auch. Habe heute von 3Play 50 auf Cable Max 500 wechseln wollten was erstmal nicht funktionierte da ich bei Cable Max 500 kein TV mehr wollte und das erst per Email kündigen musste. 


Da bei der bestellung ein paar unklarheiten herrschten und ich nachgucken wollten ob alles  jetzt richtig aufgenommen wurde war ich etwas irritiert wegen der stornierung aber wenn das bei anderen auch so ist dann wird das wohl richtig sein.


Eine Frage hätte ich da und zwar wo kann ich die Bestellbestätigung herunterladen oder gibt es das nicht wenn man die Hotline nutzt und muss auf die Auftragsbestätigung die dann per Post kommt warten? Hätte da gerne was in der Hand.


Danke im voraus


Edit: @Nightrat


Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das es wohl aktuell ein Fehler im Kundencenter ist das dieser als Storniert angezeigt wird und der richtige Status angezeigt wird wenn man draufklickt.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Bei mir war das auch so. Die Stornierung könnt ihr ignorieren. Die Auftragsbestätigung wird auch im Kundencenter angezeigt. 
Anonym94426
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@ Silly59 und Gonzo,

danke für Eure schnellen Antworten. Damit bin ich erst mal beruhigt.

@Silly59,
normalerweise sollte dir die Bestätigung am Ende des Bestellvorgangs
zum ausdrucken angezeigt werden und wohl "eigentlich" nochmal per Mail
und später dann per Post kommen. Ich habe den Kontaktbereich im
Kundencenter durchsucht, aber dort keine Bestätigun gefunden. Eine Mail
habe ich bis jetzt noch nicht erhalten, vielleicht hängt das mit dem
Statusfehler "storniert/in Bearbeitung" im System zusammen. Ich warte
jetzt mal ab und werde dann nochmal versuchen die Hotline zu
kontaktieren, wenn sich nichts tut. Aktuell hab ich ja noch Internet und
Telefon - bin also nicht von der Aussenwelt abgeschnitten. :smile:
Ich hoffe du bekommst noch eine Bestätigung. Was in der Hand zu haben ist immer besser.
Flindertje
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe exakt die gleichen Statusmeldungen wie Nightrat..scheint also Methode dahinter zu stecken....



Cheers

Maxence
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Silly59:

Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen das es wohl aktuell ein Fehler im Kundencenter ist das dieser als Storniert angezeigt wird und der richtige Status angezeigt wird wenn man draufklickt.


Das kann sehr gut sein, da das Kundencenter wieder vermehrt Fehler aufweist.
Um sicher zu gehen empfehle ich euch aber lieber einmal mehr den Kundenservice zu kontaktieren, damit alles so kommt und beauftragt ist wie gewünscht 🙂

Neben der Hotline kann man sich auch gern über den FB Messenger oder per Twitter DM an unsere Guides wenden.

Sonnige Grüße
Ida


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir ist es genauso da stehen 2 Aufträge als Storniert seit 3 Tagen schon.
Anonym94426
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Immerhin steht bei mir jetzt dass die Hardware bereitgestellt wurde und noch vom Vertriebspartner abgeholt werden muss. Und eine Mail mit dem Termin der Umschaltung habe ich auch erhalten.

Alles wrd gut... oder wie war das? :grinning::wink:
Anonym94520
Youngster
Youngster
Am WE auch Bestellbestätigung für 1000er bekommen. Seitdem null passiert und in Aufträgen steht nix drin. Top.
Anonym94426
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update und Endmeldung:

Heute ging alles ganz schnell:
Erst war plötzlich keine
Verbindung zum Internet mehr möglich, dann kam Mittags der Postbote mit
der nagelneuen Fritzbox. Die Installation und die Einspielung der
gesicherten Daten aus der alten Box waren ratzfatz erledigt. Als ich
dann wieder an meine Emails gelangen konnte, habe ich auch die Mail
entdeckt, die mir die Vertragsumstellung samt Hardwarelieferung für
heute angekündigt hat. 😉

Da hat sich wohl einiges überschnitten. Ist aber aktuell nicht verwunderlich, oder?

Zwischendrin
hatte sich auch der Status meines Auftrags geändert und die
irreführenden Hinweise auf "storniert" waren verschwunden.

Die Box läuft bestens, das Internet fluppt wie geschmiert.

Ende gut, alles gut.:smile: