Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Audio am TV nur über Dolby Digital SPDIF trotz HDMI Kabel
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
ich haben meinen Panasonic TX-L42E3E über ein HDMI-Kabel an den Samsung C7200 angeschlossen. Wenn ich bei den Ton-Einstellungen Dolby Digital HDMI auf stelle, ist der Ton weg. Ton habe ich nur über die Einstellung DD SPDIF und DD HDMI . An dem TV ist noch eine JBL Sound System mittels LWL angeschlossen, aber das ist ausgeschaltet, bzw. nur an, wenn ich DVDs gucke. Mache ich einen Denkfehler, wenn ich unbedingt DD HDMI einschalten will oder ist der C7200 defekt.
Danke für Eure Antworten
JensD
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Forum-Checker
Ja, du machst einen Denkfehler... Smiley (überglücklich) Dein TV wird keinen DD-Dekoder an Board haben, weshalb er mit dem entsprechenden Signal nichts anfangen kann. Manche Geräte können das aber zumindest durchleiten, so dass das DD Signal dann an den optischen Ausgang in dann an deine JBL ankommen würde. Ob der Panasonic das kann, weiß ich nicht. Sonst bleibt nur die Möglichkeit, den Ton per Lichtleiter vom Receiver zur JBL Anlage zu legen, wenn sie mehrere Eingänge hat oder auf DD verzichten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Überprüf mal die Toneinstellungen im TV.
Wenn ich mich nicht irre sollte "mpeg" eingestellt sein.

Im Ton-Menü des TV kann man eine ganze Menge einstellen.
Vielleicht ein bißchen probieren.

Hab den Sagemcom, der ist per HDMI mit dem TV und per optischem Kabel mit dem AVR verbunden.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für Eure Antworten und sorry für die späte Reaktion.
@berlin96er: Der Decoder sollte nach Datenblatt vorhanden sein.Hauptsache der Ton ist erst einmal da.
@Peter65: Bei DVB-Modus ist diese Option auswählbar, beim AV-Modus habe ich diese noch nicht gefunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo JensD,
danke für deine Rückmeldung, schön dass unsere fleißigen Helfer eine Lösung für dich hatten.
Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen