abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche fristlose Kündigung liegt bei Vodafone nicht vor
Hilfehilfe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen, 

 

aufgrund ständiger Störungen habe ich mich entschlossen von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

§§ 314 BGB, 626 BGB. Grund hierfür ist eine andauernde Störung des Anschlusses. Seit Januar 2018 können die vertraglichen Leistungen leider nur sporadisch genutzt werden.

 

ich habe  der Vodafone Kabel Deutschland GmbH nun zwei mal per post und nun mittlerweile das dritte mal per kontaktformular gekündigt.

 

Jetzt gut 5 wochen nach meiner ersten per post geschriebenen Kündigung rief ich heute mal bei Vodafone an , um mich zu erkundigen wann ich endlich meine kündigungsbestätigung bekomme.

leider warum auch immer liegt ihnen keine kündigung vor...

ich habe aber die email Bestätigung und den Rückschein vorliegen - Also vodafone hat definitiv die kündigung auf beiden wegen bekommen.

Eigentlich wollte ich keinen Rechtsanwalt beauftragen aber scheinbar funktioniert es anders nicht.

 

Hat jemand eine Idee oder einen ähnlichen Fall und kann mir Helfen ? Was kann ich dagegen tun ? soll ich meinen Rechtsanwalt beauftragen oder gibt es vielleicht eine außergerichtliche Lösung ?

 

Vielen Dank schon mal

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo,

 

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen. Die Verträge wurden zu sofort beendet und die angefallenen Gebühren seit 01.05.18 werden erstattet. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du in den nächsten Tagen. Können wir damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hilfehilfe1,

 

an welche Adresse hast Du die Schreiben geschickt?

 

Schick mir mal bitte parallel zur Antwort hier im Beitrag eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen und Adresse. Dann kann ich es gleich im System anschauen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Guten Abend,

 

Habe die schreiben an folgende Adresse geschickt:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

Kundenservice

99116 Erfurt

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hilfehilfe1,

 

ich kann den Kollegen leider nur Recht geben, es liegt aktuell keine Kündigung unter Deinem Kundenkonto vor. Kannst Du mir mal von der Mail eine Kopie per PN schicken und eventuell auch das Schreiben als Anhang per PN? Melde Dich dann kurz hier im Beitag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, 

 

Habe dir eben alles per Privatnachricht gesendet. 

 

MfG 

Flo

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo,

 

dass ist in der Tat komisch. Es ist wirklich nichts im System. Ich habe es aber direkt an unser Beschwerdemanagement übergeben. Sie melden sich bei Dir, um eine Lösung zu finden. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

 

Dass es bei Vodafone nicht im System steht oder vermerkt ist ist nicht mein Problem.

Ich habe ja die Unterlagen dass ich es gesendet habe und es auch angekommen ist.

Jetzt hab ich es Dir hier auch nochmal geschickt.Denke ich habe damit genug getan.

Um den Rest kümmert sich absofort wer anderes.

 

Die einzige Lösung steht in der Kündigung. 

 

Vielen dank für deine Zeit und Mühe 

 

Viele Grüße

Flo

 

 

 

 

 


@Hilfehilfe1@  schrieb:

 

...

Um den Rest kümmert sich absofort wer anderes.

 

---

Flo 


Naja, so wie Lars schrieb, das Beschwerdemanagement. Sozusagen. der Kriesenmagager oder auch der Master of Desaster Smiley (zwinkernd)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Das war nicht auf Lars bezogen :).

 

Habe damit gemeint dass es vermutlich keine außergerichtliche Lösung geben wird.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo,

 

ich glaube, wir haben uns falsch verstanden

 

Der Fall wurde von mir, mit dem Verlauf aus der PN, an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Ich habe doch gar nicht angezweifelt, dass Du es geschickt hast. Warum es nicht im System ist, kann ich Dir adhoc nicht beantworten, soll aber auch nicht Deine Sorge sein.

 

Die Kollegen schauen es sich dann genauer an und werden sich mit Dir in Verbindung setzen. In 99% der Fälle findet man dann auch eine Lösung. Ob es die aus Deinem Schreiben ist oder eine Andere, kann ich nicht vorhersagen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!