Menu Toggle

Behoben!! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G Daten & Sprache Nürnberg, München, Erlangen, Bamberg.......

Behoben!!! - Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G Brandenburg, Kloster Lehnin, Prützke, Schmerzke......

Behoben!!! - Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G in München

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Außerordentliche Kündigung bei Umzug / Frage zu Wechsel zu DSL
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

am 1. Oktober oder 1. November (steht noch nicht genau fest) ziehe ich in eine neue Wohnung im selben Ort. Derzeit habe ich den Vodafone Kabel Internet & Phone 200-Vertrag, in der neuen Wohnung ist aber kein Kabelanschluss vorhanden.

 

Somit habe ich 2 Fragen:

Beim Umzugsplaner wird ein Wechsel zu Vodafone DSL angeboten. Am neuen Anschluss dürften bis dahin 50 MBit/s bzw. mit Glück sogar 100 MBit/s zur Verfügung stehen (wird gerade ausgebaut).

Zählt man dort dann wieder als Neukunde und erhält die besseren Neukunden-Tarife oder wird man, ggf. auch noch mit Umzugsgebühr, als Bestandskunde eingestuft?

 

Die zweite Frage:

Laut VF-Homepage und einem Post von VF_Norman am 29.02.2016, "beträgt [die Frist] 3 Monate (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG) und beginnt mit Deinem Umzugstermin." Dies irritiert mich sehr, da m.W. die Frist von 3 Monaten ab Zugang der Kündigung gilt. Laut https://www.test.de/Vodafone-Kabel-Deutschland-GmbH-Recht-auf-Umzug-ohne-Doppelzahlung-5034871-0/ und dem Landgericht München I dürfte meine Auffassung die "korrekte" sein.

Wie ist hier der Stand? Was gilt denn nun, von Seiten VF aus?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei 1.) bin ich nicht sicher, denke aber du bist Bestandskunde.

Zu 2.) ist es so, dass VF trotz des Urteils bei der Praxis "3 Monate ab Umzugsdatum" bleibt.

So zumindest die letzte Info, möglicherweise will man eine Entscheidung des BGH herbeiführen.

Bleibt dir also nichts anderes übrig, als den Rechtsweg zu beschreiten, wenn du mit der Handlungsweise von VF nicht einverstanden bist. 

Dass beim Wechsel zu VF DSL die drei Monate entfallen ist dir bekannt nehme ich an. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

Dass beim Wechsel zu VF DSL die drei Monate entfallen, wusste ich zwar nicht sicher, bin aber davon ausgegangen.

 

Ich werde wohl am besten mal eine E-Mail an VF direkt schreiben und nach den Konditionen fragen - denn so wie es sich momentan darstellt wäre selbst ein Wechsel zum Anbieter mit dem großen "T" günstiger (bei 24 Monaten Vertragslaufzeit). Und das trotz Wegfall der GigaKombi-Vorteile.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Ob der Wechsel von Kabel Internet zu DSL Internet so ganz ohne Kündigung klappt glaube ich mal weniger. Hast du Kabel TV auch noch? Kündigen nicht vergessen und da hats du dann wieder deine 3Monate Kündigungsfrist ab Ummeldung! Kündigen kannst du jetzt schon und den Ummeldetermin nachreichen. Theoretisch!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Shanador1 schrieb:

Ich werde wohl am besten mal eine E-Mail an VF direkt schreiben und nach den Konditionen fragen - denn so wie es sich momentan darstellt wäre selbst ein Wechsel zum Anbieter mit dem großen "T" günstiger (bei 24 Monaten Vertragslaufzeit). Und das trotz Wegfall der GigaKombi-Vorteile.


Falsches Vorgehen. Melde Vodafone deinen Umzug zuerst, dann wirst du eine Mitteilung bekommen ob du dort weiter versorgt werden kannst. Wenn nicht, dann wirst du die Kündigung erhalten mit den 3 Monate. Wenn das erledigt ist, dann kannst du Dinge klären wie einen Wechsel auf Vodafone DSL. Ohne gemeldeten Umzug und dem damit verbundenen Kundenverlust wirst du wenig brauchbare Informationen bekommen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Shanador1,

 

wenn Du an eine Adresse umziehst, die über Kabel nicht versorgt werden kann, kannst du einen Folgevertrag über DSL abschließen. Sobald der neue DSl-Anschluss liegt, wird der alte Kabelvertrag beendet und wir verzichten auf die kostenpflichtigen drei Monate ab Umzugsdatum.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren