Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Anschluss wird stillgelegt, wenn man keinen doppelt so teuren Vertrag abschließt

Anonym88767
Youngster
Hallo,


Ich habe ein 2 PLAY Start 30. Ich habe heute einen Anruf von einer Hotline die sich als "Unitymedia Kundensupport" ausgegeben hat bekommen. Mir wurde gesagt, mein Anschluss würde im Januar stillgelegt wenn ich nicht jetzt sofort einen Vertrag für 50 Euro pro Monat abschließe. 


Unitymedia hätte das Recht zur Stilllegung, weil sie die gesamte Technik auf "ein neues Signal" umstellen, das den alten Anschluss nicht mehr unterstützt. Ich habe der Dame erklärt, dass ich das für kompletten schwachsinn halte und auf die Kündigungsfristen in den AGB verwiesen und gesagt, ich würde gerne von einer anderen Stelle eine Bestätigung dieser Behauptung einholen bevor ich mir am Telefon ein Upgrade aufschwatzen lasse.


Also hier die Nachfrage an eine offizielle Stelle von Unitymedia und nicht nur so dahergekommene Werbeanrufer.


Viele Grüße,

A.Bauer



Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Plumper
Giga-Genie
Vergiss es einfach, achte aber darauf ob sie dir nicht trotzdem einen Vertrag bucht.
Das ist ein sehr leidiges Thema mit den "Vertriebspartnern" mit denen sich UM umgibt.
Mehr anzeigen
Anonym88767
Youngster
Davon ging ich aus!
Mehr anzeigen