Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Anschluss ohne Techniker möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo,

 

Da ich demnächst umziehe und am neuen Wohnort über DSL nur eine langsame Leitung verfügbar ist, habe ich vor ein paar Tagen über eure Telefonhotline ein Kabel Internet Vertrag abgeschlossen. Der Mitarbeiter an der Hotline (den ich hier loben möchte für das überaus freundliche und wirklich amüsante Telefonat), meinte das die aktivierung ohne Techniker möglich wäre da auch schon andere Bewohner des Hauses einen Vertrag bei Vodafone Kabel abgeschlossen haben und somit eigentlich kein Problem bestehen dürfte.

 

Nun meinte jedoch der Vormieter das die Kabelanschlüsse nicht funktionieren da ja TV über Satellit empfangen wird und er damals nur DSL über Telefon bekommen konnte. Ich wollte jetzt wissen: Hat das eine was mit dem anderen zu tun? Sprich: Kann es sein das TV über Satellit empfangen wird, der Kabelanschluss jedoch trotzdem funktionsfähig ist?

 

Grüße 

Hsrye

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo hsrye,

 

in den meisten Fällen klappt es direkt mit der Selbstinstallation. Du bekommst die Hardware schließt sie an und es sollte laufen. Ist das nicht der Fall, meldest Du Dich bei uns und bekommst dann einen kostenfreien Techniker der den Anschluss installiert.

 

Du kannst also erst mal ganz beruhigt an die Sache ran gehen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Royal-Techie

kann sein, wir wissen die gegebenheiten in der Wohnung nicht, am besten fragste den Vermieter, es kann sein das er keinen Kabelanschluß zu lässt, bzw muss noch ein Kabel in die Wohnung gelegt werden, auch da muss der Vermieter zustimmen, wenns nicht möglich ist wird der Vertrag storniert!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke für die schnelle Antwort. Vermieterin ist schon etwas älter und weiß das nicht. Sie lässt Kabel aber zu da wie gesagt die Nachbarn (selber Vermieterin und selbes Haus) Internet über Kabel haben.

Nur der Mieter der Wohnung in die ich rein komme meint das das bei seiner Wohnung nicht möglich war da er ja über Satellit schaut und er meinte das dann Internet über Kabel nicht möglich ist da ja ein Satelitenfernsehen vorhanden ist.

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Hallo!

Wenn ein Kabelanschluß in der Wohnung liegt ist das problemlos möglich. Das müsste sich eventuell ein Techniker von VF mal anschauen. Obwohl VF eigentlich im System haben müsste wo überall ein Anschluss liegt.

Gruß, René
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo hsrye,

 

in den meisten Fällen klappt es direkt mit der Selbstinstallation. Du bekommst die Hardware schließt sie an und es sollte laufen. Ist das nicht der Fall, meldest Du Dich bei uns und bekommst dann einen kostenfreien Techniker der den Anschluss installiert.

 

Du kannst also erst mal ganz beruhigt an die Sache ran gehen.

 

Grüße

Thomas

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen