Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Anschluss durch Technikerfirma künstlich verzögert
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Abend!

Für unsere neue Wohnung haben wir am 15.09.18 einen Tv, Internet und Telefon Vertrag via Kabel bei Vodafone bestellt. Auftragsbestätigung kam kurz danach und die GigaTV Box ebenso. Auch der Bereitstellungsvertrag für das Kabelnetz mit der KabelCom Braunschweig ist bereits abgeschlossen.

Nun war nurnoch der Technikertermin abzuwarten. Die Wohnung ist ein Neubau im Dachgeschoss. Verkabelung ist soweit vorhanden so auch die Multimediadosen. Es geht vermutlich nur um die endgültige Schaltung des Anschlusses.
Heute, am 27.09.2018, haben wir uns entschieden die Firma „antennen Electronic braun“ zu kontaktieren und zu ermitteln wann man uns einen Termin mitteilt. Die gestresste Antwort war dann leider nur dass der nächste Termin in 2 Wochen für uns frei sei. Das sind dann knapp 4 Wochen ohne Internet, auf das wir leider angewiesen sind...
Seitens der Firma wirkte es auch so als wären wir nicht kontaktiert worden wären wir nicht tätig geworden. Somit hätten wir wohl immernoch keinen Termin.

Gibt es für solche Fälle eine Übergangslösung oder eine Erklärung warum wir die Firma selbst für einen Termin kontaktieren mussten? Denn auch auf Nachfrage wurde uns gesagt wir würden „die Tage; vermutlich am nächsten Tag“ kontaktiert werden.

Am alten Anschluss mit cableway habe ich nicht so schlechte Erfahrungen gehabt...

Danke schonmal und schönen Abend,

Erdmann
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie
Es läuft die analoge Abschaltung des TVs. Daher haben die Firmen gerade viel zutun. Wenn du die Hardware hast Schlies dich einfach mal an..
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Leider ist nur die GigaTV Box samt Vertragsunterlagen gekommen. Der Router ist nicht geliefert worden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ErdmannD,

 

natürlich ist es unser Anspruch, die Kunden so schnell wie möglich zu versorgen.

 

Je nach Auftragslage der verantwortlichen Installationsfirma, kann es aber leider auch mal ein bisschen dauern. Gerade, wenn dass genutzte Kabelnetz nicht uns gehört, haben wir da noch weniger Möglichkeiten.

 

Tut mir leid, aber ich kann da nichts beschleunigen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren