Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Anschluss abgklemmt trotz Vertrag!
ehem_Mitglied
Forum-Checker

Hallo,
Seit dem 05.11 habe ich einen TV-Vertrag als Neukunde, nur leider kein Bild und keinerlei Rückmeldung durch KD. Im Keller ist alles vorhanden, nur ist meine Whg. "abgeklemmt".Ein Signal/Bild hatte der Vormieter.Die KD-Hotline ist mehr als unfähig und sehr wiedersprüchlich in Ihren Aussagen, kein Ergebniss nach 2Stunden Hotline und dies seit dem 05.11.13!
Ich gehe davon aus das soetwas in der Anschlussgebühr inbegriffen ist!
Danke für Hilfe bzw eine Antowrt.
MFG aus Kiel

22 Antworten 22
piti_rocker
Netzwerkforscher
hast du ein DVB-C fähiges gerät angeschlosseN?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
ja habe ich und Strom hat der TV auch Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
der Fehler liegt eindeutig am "abgeklemmt" sein. Nun die Frage wer klemmt wieder an, damit ich ein Bild bekomme?
Mehr anzeigen
piti_rocker
Netzwerkforscher
vermute mal ein techniker von KD ^^ allerdings solltest du zumindest analoges fernsehn empfangen.. wenn selbst das nicht geht solltest du ein wörtchen mit dem vermierter bzw. der hausverwaltung reden ^^
Mehr anzeigen
digifrust
Netzwerkforscher
Wie soll er denn bitte analoges Fernsehen schauen können, wenn das Kabel am Verteiler gezogen ist?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
ich wollte gerade schreiben, analog geht auch nicht. meine Nachbarn sehen TV einige nur (analog/DVBT?) und andere mit KD-Vertrag, im Oktober ging es doch noch in meiner Whg.beim Vormieter mit KD-Vertrag.

Das der Techniker von KD kommen muss sehe ich auch, aber dies sollte doch:
1. automatisch nach Vertragsabschluss geschehen?!
2. denn die Bereitstellungsgebühr (49,90€) habe ich ja schon bezahlt
3. mir nicht in Rechnunggestellt werden dürfen (99,90€?)
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ich habe gerade mit dem Medien-Berater telefoniert, dieser ist zwar für mein Mietshaus zuständig, allerdings NICHT für mich, weil ich online den Vertrag abgeschlossen habe. Abklemmen konnte er doch schließlich auch, das nun kein Vertrag über Ihn abgewickelt wurde kann doch nun nicht zum Problem werden! Er meinte er kommt nicht zum anklemmen da er auch keine Vertrags-Provision erhält.

Ich verstehe dies alles nicht.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Hallo,

darf ich fragen was genau für einen Vertrag Du mit KD abgeschlossen hast?

MFG
Mehr anzeigen
noprofi
Netzwerkforscher
len_ schrieb:
Ich habe gerade mit dem Medien-Berater telefoniert, dieser ist zwar für mein Mietshaus zuständig, allerdings NICHT für mich, weil ich online den Vertrag abgeschlossen habe. Abklemmen konnte er doch schließlich auch, das nun kein Vertrag über Ihn abgewickelt wurde kann doch nun nicht zum Problem werden! Er meinte er kommt nicht zum anklemmen da er auch keine Vertrags-Provision erhält.

Ich verstehe dies alles nicht.

Der Medienberater ist ein freier Handelsvertreter, der auf Vertrags-Provisionen angewiesen ist. Wenn du nun seine Provision selbst einsteckst (Online-Bonus) hat er keinen Grund für dich tätig zu werden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Bereitstellungsgebühr (49,90€) auf den
Technikereinsatz (99,90€) angerechnet wird, sodaß du nur mehr 50€ bezahlen mußt.

Mehr anzeigen