abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf im Auftrag von Vodafone - Gebiet Berlin
Lorrykabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Support Team,

 

ich hatte gestern einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter, bei dem eine Firma um Rückruf bittet, welche im Auftrag von Vodafone Arbeiten an meiner Kabelanlage durchführen möchte.

 

An der Anlage (Kabelinternet 200 / kein TV) funktioniert alles bestens und seitens Vodafone wurden keine Arbeiten angekündigt. Bevor ich zurück rufe würde ich natürlich gerne wissen, ob das wirklich seitens Vodofone initiert wurde, oder ob mir wieder mal was "angedreht" werden soll 😉

 

Vielen Dank vorab für ein kurzes Feedback und Grüße aus Berlin!

 

Michael

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich kann hier @andreasabaad nur zustimmen. Die Kollegen sind gerade in vielen Orten für uns unterwegs.

 

Ich verstehe natürlich auch Deinen Zweifel. Die Kollegen können sich aber alle ausweisen und unterschreiben musst Du auch nichts. Sie benötigen nur Zugang zu der Hausanlage, dauert auch nicht lange Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

 

PS: Wir haben dazu auch einen Infobeitrag

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Im Rahmen der Analogabschaltung soll bestimmt der IPO Filter entfernt werden. Dies ist notwendig, da nach der Abschaltung die Internetfrequenzen in den jetzt gesperrten Bereich verlegt werden. Ohne diese Maßnahme kann es passieren, dass danach der Internetanschluss nicht mehr funktioniert. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Glauben ist nicht wissen!

 

Solange nicht offiziell ein Aushang im Treppenhaus gemacht wird bzw. Post im Briefkasten zu finden ist, würde ich besagte Firma nicht anrufen. Entsprechende Maßnahmen werden immer vorab angekündigt. Zumindest bei uns ist das so!

Dass glaube ich nicht nur, ich weiß es sogar! Habe den ganzen Tag damit zu tun. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

ich kann hier @andreasabaad nur zustimmen. Die Kollegen sind gerade in vielen Orten für uns unterwegs.

 

Ich verstehe natürlich auch Deinen Zweifel. Die Kollegen können sich aber alle ausweisen und unterschreiben musst Du auch nichts. Sie benötigen nur Zugang zu der Hausanlage, dauert auch nicht lange Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

 

PS: Wir haben dazu auch einen Infobeitrag

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lorrykabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Eure Antworten,

 

klingt plausibel...

Es wäre nur schön wenn dies seitens Vodafone angekündigt werden würde. Vodafone ist mein Vertragspartner sonst niemand. Ich lasse ungern jemand Unbekannten ins Haus der an der Anlage rumwerkelt obwohl alles funktioniert.

 

Das heisst jetzt, dass diese Firma für meine Adresse durch Vodfone beauftragt wurde und ich den Zugang zur Anlage gewähren kann?

 

Mit Eurer Aussage gebt ihr bundesweit einen Freifahrtschein sich Zugang zu den Häusern zu erschleichen. Nicht missverstehen, aber in unser direkten Umgebung wurde in den letzten 6 Monaten bei mehreren Nachbarn eingebrochen und auch ich war vor kurzem betroffen.

 

Da wird man vorsichtig und wundert sich schon über diese Vorgehensweise.

 

Vielen Dank und Gruß

Michael

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lorrykabel,

 

daher kündigen sich die Kollegen vorher per Telefonat an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich denke, schlimmer wäre es, wenn sie einfach vor der Tür stehen würden. Da wir Deine Kundennummer schon vorliegen haben, habe ich auch im System nachgeschaut. Es existiert ein Auftrag für die Firma SSF, dass sollte also passen.

 

Wie gesagt, ich verstehe Deinen Einwand vollkommen, kann Dir Deine Angst aber nehmen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lorrykabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Dann rufe ich später mal die Firma an und vereinbare einen Termin 😉

 

Gruß

Michael

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

gern geschehen. Hier mache ich dann zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!