abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebote nach Kündigung
hempi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Irgendwie fehlen nach der Kündigung meines DSL Anschlusses die Angebote um doch da zu bleiben. Früher hat man sie immer bekommen. 
Eigentlich bin ich nicht unzufrieden wollte aber von den Utopischen 29,95 für einen 16000 DSL Anschlus weg.

7 Antworten 7
yup
Full Metal User
Full Metal User

Wo haste denn sonst Angebote gesehen? Keine Erfahrung damit, aber nach Kündigung durch den Neuen waren bei mir keine hinterlegt bzw. ich erst gar nicht angerufen. "Beratungseinwilligung" nach MeinVodafone Login schon mehrfach abgehakt, kommt immer wieder der Quatsch.

 

Aber da Magenta eine einfache Bestellung nicht buchen konnte Smiley (zwinkernd), bleibe ich halt bei Vodafone zum offiziellen Tarifpreis.

hempi99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe sonst immer einen Anruf bekommen und mir wurde ein Angebot gemacht.

Vodafone hält sich nur an Gesetze und da musst du wohl selber aktiv werden.

 

Tipp: Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO

 

Grundsätzlich ruft Vodafone nicht einfach wahllos und ungefragt Kunden an. Denn Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung – sogenannte Cold Calls – sind in Deutschland verboten. Daran halten wir uns selbstverständlich und kontaktieren daher lediglich die Kunden telefonisch, die uns vorab eine Einwilligung zur Kontaktaufnahme gegeben haben.

 

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/keine-chance-fuer-kriminelle-woran-erkenne-ich-dass-v...

@AdlerAuge 

 

Es ist ja keine Kaltaquise. Alle Kunden stimmen bei Vertragsabschluss zu ob und wie Vodafone sie kontaktieren darf.

Leider ist WinBack, die Abteilung die diese Rückgewinnungsgespräche führt, stark ausgelastet, weil sehr viele Kunden halt darauf spekulieren ein Angebot zu bekommen, wenn sie kündigen.

 

Da hilft nur warten und im schlimmsten Fall halt den Anbieter wechseln.

 

Cheers,

 

DSS1

 

Edit: Ah sorry, das schreibst du ja selbst auch. Wer lesen kann... 😉 Klar, wenn keine Zustimmung zur Kontaktaufnahme vorliegt, dann kommt natürlich auch kein Anruf. Logisch. 🙂

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
yyxxmariaxxyy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schreibe unter den Brief "Ich erlaube, dass sie mich zu kundenrückgewinnungszwecken telefonisch zu Angeboten informieren dürfen" oder sowas. Das hat immer geklappt. Auch bei bekannten. 

Na Zustimmung liegt vor und es Ruft trotzdem keiner an. 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hempi99,

 

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund