abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot für Kündigungswiderruf nur über Hotline
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo
Ich habe meine TV Verträge für Ende Oktober 2018 gekündigt. Nach der Kündigung erscheint im kundenkonto der Hinweis auf ein gutes "Angebot" , wenn ich die Kündigung widerrufe. Das geht aber offensichtlich nur telefonisch über eine Hotline und nicht über ein persönliches Mail. Da ich die Angebote lieber schriftlich vor mir habe und in Ruhe überdenken möchte, nicht spontan am Telefon entscheiden,möchte ich die Hotline nicht anrufen.... Ich habe deshalb schon mehrmals den Kundenservice angeschrieben, die jedoch immer auf die Nummer der Hotline verweisen.... Mit der Hotline habe ich schlechte Erfahrungen, da ich "offensichtlich" etwas falsch verstanden habe und in der Auftragsbestätigung immer etwas anderes stand. Konnte zwar die neuen Verträge immer rückgängig machen, aber der Umstand ist doch unnötig...... Hat jemand das selbe Problem oder kann mir einer der Moderatoren ein schriftliches Angebot machen?
Ich habe das einfache TV Paket mit Receiver und zusätzlich noch eine zweitkarte mit Receiver. Evtl. Würde ich das TV Paket verlängern und nur die Zeitkarten kündigen. Zum TV Anschluss habe ich noch einen Internet vertrag 100., den ich nicht kündigen oder umstellen möchte.
Danke
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Von der Hotline bekommst du bessere Angebote als von den Moderatoren. Die Hotline hat mehr Spielraum.
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Vanguardboy für die Antwort. Das kann ja sein, dass die Modaratoren weniger Spielraum haben, aber ich verstehe nicht, dass mir die Mitarbeiter, die diesen "Spielraum" haben nur "telefonisch" ein Angebot unterbreiten wollen,... wie schon geschrieben, habe ich ja schon mehrmals das kundencenter angeschrieben, dass sie mir das Angebot, wenn ich die Kündigung widerrufe bitte schriftlich per Mail o.ä. zukommen lassen sollen. Dies wurde einfach igniert und immer an die telefonische Hotline verwiesen. ... Evtl ist ja ein Modarator so nett und teilt mein Anliegen einem Kollegen von der Kundenrückgewinnung o.ä. mit mehr Spielraum mit,, der mir ein Angebot schriftlich zusendet.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chaco,

 

die Kundenrückgewinnung ist nur per Telefon zu erreichen. Selbst wenn wir Deine Anfrage weiterleiten, wirst Du einen Anruf bekommen.

 

Wenn Du nur die Zweitkarte kündigen möchtest, ist das kein Problem. Der TV Vertrag läuft dann zu den gewohnten Konditionen weiter.

 

Dein Vertrag ist im übrigen schon mit einem Rabatt versehen. Wir können da auch nichts besseres anbieten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Antwort Thomas... dann geht's wohl doch nur telefonisch über die Hotline und es gibt wohl auch nicht das persönliche Angebot, wie auf meinem Kundenkonto vermerkt , wenn ich die aufgeführte Nummer anrufe..... dann ist es für mich auch unnötig mit der Kundenrückgewinnung zu telefonieren...
Wenn ich den Hauptvertrag lasse und nur die zweitkarte kündige, dann bleibt es doch bei weiteren 12 Monaten kündigungsfrist für den Hauptvertrag?
Ich hab ja noch bis Oktober Zeit mir alles in Ruhe zu überlegen...
Mfg
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chaco,

 

wenn Du den Vertrag laufen lässt, ändert sich an den Fristen gar nichts. Es bleibt so wie bisher.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas
Hab es mir zwischenzeitlich überlegt und wenn sich die Laufzeit nicht ändert, würde den Hauptvertrag weiter laufen lassen. Die Zweitkarte und den zweiten Videorecorder würde ich jedoch zum 01.10. kündigen, da ich das Zweitgerät nicht mehr benötige...
Wäre es dann auch möglich -ohne besondere Zusatzkosten, evtl. als Treueprämie - den alten Rekorder vom Hauptvertrag mit dem 1000 GB Rekorder zu tauschen?
Gerne schicke ich dir meine Daten per PN..
Gruß
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaco,

 

Deinen HD-DVR können wir gegen einen HD-DVR XL tauschen. Dafür fallen einmalig 99,99 Euro an. Sag mir Bescheid, ob ich alles in die Wege leiten soll.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Nancy
100,- ist schon nicht wenig. Ich überlege mir das mal in Ruhe und melde mich dann nochmal
L.g.