abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot am Telefon bitte Überprüfen
M-R89
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

mein alter Vertrag aus Internet, Festnetz und TV Komfort 100 mit Kabelanschluss wurde zum 03.04.2020 gekündigt. Am Wochende habe ich ein Angebot Red Internet & Festnetz 100 mit GiGa Tv am Telefon angenommen was ab dem 04.04.2020 läuft. Leider ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass glaube ich statt Giga Tv Cable das etwas teurere Giga Tv Cable mit Premium gebucht wurde.

Könnte jemand bitte für mich nachgucken?

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi M-R89,

 

danke für die Rückmeldung, dass Du die neue Auftragsbestätigung bekommen hast.

 

Da Du es jetzt noch einmal schriftlich hast, dass bei Dir nur Giga TV statt GigaTV inklusive HD Premium gebucht wurde, mache ich hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
M-R89
App-Professor
App-Professor

Desweiteren hatte ich extra gefragt ob mir Giga Tv nicht doppelt berechnet wird, da dort zwar steht Giga Tv gekündigt zum 03.04.20 aber in der Kündigungsbestätigung steht, sie kündigen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit es werden Schadenersatzforderungen anteilig monatlich berechnet. Ich möchte auf keine Fall doppelt für etwas Zahlen. 
Bitte um Klärung.

 

liebe Grüße 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi M-R89,

 

Du hast ja den Vertrag über GigaTV seit Februar. Wenn der jetzt zum April 2020 beendet wird, werden die restlichen Gebühren die bis Februar 2021 fällig wären in einer Summe abgerechnet. Das ist die Aussage in Deiner Kündigungsbestätigung, die Du für GigaTV erhalten hast

 

Für den Neuauftrag bekommst Du noch eine Auftragsbestätigung. In dem ist GigaTV hinerlegt ohne HD Premium inklusive. Das HD Premium ist da das ganz normale Testabo.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Nachricht. Mir wurde am Telefon mitgeteilt das ich nicht doppelt zahlen muss, sonst hätte ich nicht den Vertrag neu abgeschlossen. Wieso soll ich für die gleiche Leistung doppelt zahlen. 

Es gibt Giga Tv Cable wo man das hd Premium testabo hinzubuchen und danach wieder nach der Testphase kündigen kann für 9,99 Euro und es gibt Giga TV Cable inklusive HD Premium für 14,99 Euro wo das hd Premium fest im Tarif ist.

Mir wurde dies für 14,99 Euro bestellt und das wollte ich nicht. 

Können wir hier eine Lösung finden, ansonsten widerrufe ich alles wieder.

 

Liebe Grüße 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi M-R89,

 

schau bitte nochmal auf die neue Auftragsbestätigung. Da steht drin, dass HD Premium als Testabo gebucht ist.

 

Giga TV kostet immer 14,99 Euro monatlich, nur im ersten Jahr ist es günstiger mit 9,99 Euro im Monat.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

wenn das stimmt, wieso muss ich obwohl es ein neuer Vertrag ist direkt 14,99 Euro zahlen und trotzdem nochmal doppelt zahlen für den alten Giga Tv Vertrag für die restlichen Monate obwohl man hätte doch einfach nur Red Internet & Festnetz 100 ab den 04.04.20 bestellen können und den alten Giga Tv Vertrag weiter führen. Können wir hier für eine Lösung finden, ohne das ich alles widerrufen muss. 

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi M-R89,

 

schau Dir doch bitte mal die neue Auftragsbestätigung an. Da steht doch genau drin, dass Du für GigaTV im ersten Jahr 9,99 Euro bezahlst.

 

Um die Berechnung der restlichen Laufzeit beim alten Vertrag kommst Du nicht drum herum. Ich an Deiner Stelle wurde den neuen Auftrag unter der neuen Kundennummer widerrufen und unter der alten Kundennummer neu verhandeln.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die neue Auftragsbestätigung noch nicht erhalten. Ich habe auch die neue Kundenummer nicht erhalten bzw. War mir auch nicht bewusst das dies unter einer neuen Kundenummer läuft. Mir wurde zwar ein Mail geschickt das ein neues DOKUMENT zum Upload bereit steht aber wenn ich dann darauf gehe, kommt kein neues Dokument. Kannste mir die neue Kundenummer nennen?

 

danke für den Tipp, ich werde mir ausrechnen was sinnvoller für mich ist. 

Lg und guten Rutsch

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi M-R89,

 

ich lasse Dir mal die neue Bestätigung per Mail zuschicken. Die solltest Du dann heute im Laufe des Tages bekommen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, danke dir.

 

lg