Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Android/ iPhone - Probleme mit Facebook und Playstore über WLAN
Highlighted
Forum-Checker

Hallo,
ich habe seit etwa 2 Wochen mit 2 Android telefonen (Firmware 4.3 und 4.1.2) und auch einem iPhone das ich Facebook, sowie den Playstore (betrifft natürlich nur Android) nur sehr eingschränkt nutzen kann. Teilweise laden die Anwendungen nicht. In Ermangelung der Konfigurationsmöglichkeiten des Hitron Routers (DNS z.B.) benötige ich Hilfe von KD - ich habe bereits verschiedene Lösungsversuche unternommen (Verschlüsselung geändert, anderen Router (nach Umschaltung auf Bridged Mode), ein Reset der Mobiltelefone, des Hitron Modems/Routers usw. Das Problem besteht NUR bei KD - in anderen WLAN Netzwerken gibt es kein Problem, auch über die Mobilfunknetze (3G/GPRS/EDGE) nicht.
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, hier mangelt es wohl an Kompetenz (für was z.B. ein Speedtest????, noch dazu mit Notebook am Router - Käse.). Ich vermute hier ein DNS Problem.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo Frank Ki,

du schreibst, dass du mit einem externen Router im Bridgemode getestet hast. Damit gab es auch diese Probleme? Hast du mal versucht, bei dem Router einen anderen DNS einzutragen? Hat es damit funktioniert?

Viele Grüße

Enrico

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Danke für die Antwort. Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte ich den Router im Test, bin jedoch am einrichten gescheitert, da der D-LINK DIR 130 als Access Point schlicht ungeeignet ist. Das Problem frisst mich noch auf - letzte Woche ging es abends mal ganz kurz, da konnte ich WLAN uneingeschränkt nutzen - nun, während ich diese Zeilen schreibe, so wie die letzten Tage auch, funktioniert wieder der Playstore und Facebook nicht.

Hier könnt Ihr euch das mal anschauen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Frank Ki,

ich schalte dir gleich die Privatnachricht frei, darüber kannst du mir deine Kundennummer und Anschrift mitteilen. Mit den Daten kann ich mir das mal genauer anschauen. Achte einfach auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Viele Grüße
Enrico

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Frank,

teste bitte noch mal, ob es jetzt besser läuft.

Viele Grüße
Enrico

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ja, es funktioniert jetzt tatsächlich wieder. Kannst du mir bitte die Lösung mitteilen, damit wir bei der Hotline entsprechende Angaben machen können, falls das Problem wieder auftritt?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Die Ursache lag hier leider an IPv6. Ich habe deinen Anschluss wieder auf IPv4 umgestellt.

Viele Grüße
Enrico

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo, könnte man bei meinen Anschluss selbiges probieren? Hab die gleichen/ähnlichen Probleme wie schon vom Themenstarter beschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dafür müsstest du einen eigenen Thread eröffnen, in dem dann deine kundendaten abgefragt werden
Mehr anzeigen
Top Autoren