abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Anderer Kunde auf meiner Adresse
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag, 

 

Ich habe vor etwa einem Monat Post an meine Adresse erhalten. Dort befand sich lediglich Vodafone-Werbung. Jedoch habe ich gleich darauf gesehen, dass der Brief gar nicht auf meinen Namen adressiert war. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir noch, dass es wohl nur ein kleiner Fehler gewesen sein muss und es ja eh nur Werbung ist. 

 

Nun kam vor einigen Tagen erneut ein Brief von Vodafone, der äußerlich nicht nach bloßer Werbung aussieht und ich ihn nicht öffnen möchte, da er ja nicht an mich adressiert ist. 

 

Daraufhin habe ich in meiner Nachbarschaft nach dem Person vergebens gesucht. 

 

Ich wäre somit dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, an wen ich mich wenden soll, damit die Post des VF-Kundens auch tatsächlich bei ihm und nicht bei ihm landet. Smiley (überglücklich)

 

Vielen Dank schonmal 🙂

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @SoftwareTest,

 

da biste ja wieder. 😉

Sehr gut. Post die an jemand anderes adressiert ist bitte niemals öffnen. Das gibt am Ende richtig ärger. Stichwort: Postgeheimnis & Grundgesetz.

 

Du kannst folgendes machen:

 

Vermerke auf dem Brief "Unbekannt verzogen" und schmeiß den Brief wieder in einen Postkasten. Das erzeugt bei uns einen Postrückläufer und die Adresse wird rausgenommen.

 

Du kannst mir zusätzlich auch eine PN mit den Empfängerangaben schicken. Ich vermerk das dann ebenfalls im System. Vorausgesetzt ich finde das Kundenkonto.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SoftwareTest,

 

mich wundert etwas, dass die Post überhaupt bei Dir gelandet ist.

 

Hast Du das Klingelschild bzw. die Beschriftung am Briefkasten noch nicht geändert? Oder habt ihr zufälligerweise den selben Nachnamen?

 

Falls ein Kunde an der angegebenen Adresse nicht gefunden wird, wird bei uns der Postrückläufer hinterlegt und es werden an die Adresse keine weiteren Schreiben versendet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das wundert mich auch. 

 

Vorallem, weil wir weder den gleichen Vornamen oder Nachnamen haben, noch dieser Name an der Klingel steht.

 

Viele Grüße

pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Da sind die Briefträger heutzutage recht schmerzfrei. Wir hatten auch schon allerlei fremde Post im Kasten. Ich schicke es dann immer zurück an Absender mit dem Vermerk "Empfänger an dieser Adresse unbekannt"

Gruß pethe60

Vielen Dank für die Antwort Smiley (fröhlich)

 

Weiß jemand vielleicht, an wen ich mich bei VF wenden könnte, damit die Post nicht mehr zu mir kommt? 

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @SoftwareTest,

 

da biste ja wieder. 😉

Sehr gut. Post die an jemand anderes adressiert ist bitte niemals öffnen. Das gibt am Ende richtig ärger. Stichwort: Postgeheimnis & Grundgesetz.

 

Du kannst folgendes machen:

 

Vermerke auf dem Brief "Unbekannt verzogen" und schmeiß den Brief wieder in einen Postkasten. Das erzeugt bei uns einen Postrückläufer und die Adresse wird rausgenommen.

 

Du kannst mir zusätzlich auch eine PN mit den Empfängerangaben schicken. Ich vermerk das dann ebenfalls im System. Vorausgesetzt ich finde das Kundenkonto.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, genau da bin ich wieder Smiley (überglücklich)

 

danke nochmal für die schnelle Hilfe bei dem anderen Thread 🙂

 

Ja, die Post habe ich bislang noch nicht geöffnet und werde die beiden Sachen umgehend machen.

 

Bis dahin Smiley (zwinkernd)

Norman
Community Manager
Community Manager

Top. 🙂

Sehr gerne.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!