abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alten Vertrag bei 1&1 Kündigen und Rufnummern Portieren
Pugabeni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe vor ca 3 Tagen einen neuen Vertrag hier abgeschloßen für dsl250 , und meinen bei 1&1 nicht gekündigt

habe dies aber der Dame mitgeteilt etc...

Frage 1 - kündigt jetzt Vodafone meinen Vertrag bei 1und1 ?

Frage 2 - werden mein gewünschten Nummern Portiert ? per e-mail gesendet aber keine Antwort bekommen

Frage 3 - der alte Vertrag gilt noch bis zum August - will aber nicht warten mit dem neuen , alte Leitung 16000

wird jetzt bei mir Zuhause ein neuer Anschluß geschaltet oder habe ich dan zwei ?

Frage 4 gibt es so etwas wie Wechslerbonus bis dahin ?

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pugabeni ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone-Community!

 

Freut uns, dass Du Dich für einen DSL Anschluss bei uns entschieden hast.

 

Es kommt ganz darauf an, ob Du bei Vertragsabschluss auch gleichzeitig die Portierung der bisherigen Rufnummer beauftragt hast. Dann übernehmen wir für Dich die Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter.

 

Da Dein Vertrag wie Du sagst, noch bis August läuft, wird uns Dein bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme auch erst zu diesem Termin bestätigen. Eine frühere Anschaltung ist dann nicht möglich.

 

Eine parallele Schaltung wäre nur mit einem Kabelanschluss möglich. Bei DSL ist die Leitung bzw. der Port noch blockiert.

 

Viele Grüße
Michi

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Portierung habe ich bei Ihnen per e-mail beantragt mit dem Formular , und auch die bitte den Vertrag bei 1und1 zu kündigen , habe aber noch keine Antwort von Ihnen bekommen , was nun ?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pugabeni ,

 

da der Vertrag erst vor ein paar Tagen abgeschlossen wurde, würde ich Dich bitten, bis Mitte nächster Woche einmal abzuwarten.

 

Bis wir da eine Rückmeldung Deines bisherigen Anbieters auf die Portierungsanfrage erhalten, kann es schon mal ein paar Tage dauern. Ich bitte da Dich einfach noch um ein wenig Geduld.

 

Ansonsten meld Dich bitte direkt bei der Hotline nächste Woche. Die Kollegen können direkt schauen, wie der Stand der Dinge ist.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo gibt es schon etwas neus zu meiner Portierung bzw Kündigung 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Pugabeni ,

 

ich habe leider keine Daten von Dir vorliegen. Der schnellste Weg ist über die Hotline, wie bereits beschrieben. Smiley (zwinkernd)

 

Du kannst mir auch gern eine PN mit der Kundennummer und dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers senden, dann schau ich für Dich nach. Aber das kann auch mal etwas dauern, je nach Aufkommen hier in der Community.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund