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am 22.02.2021 13:28
Hallo habe vor ca 3 Tagen einen neuen Vertrag hier abgeschloßen für dsl250 , und meinen bei 1&1 nicht gekündigt
habe dies aber der Dame mitgeteilt etc...
Frage 1 - kündigt jetzt Vodafone meinen Vertrag bei 1und1 ?
Frage 2 - werden mein gewünschten Nummern Portiert ? per e-mail gesendet aber keine Antwort bekommen
Frage 3 - der alte Vertrag gilt noch bis zum August - will aber nicht warten mit dem neuen , alte Leitung 16000
wird jetzt bei mir Zuhause ein neuer Anschluß geschaltet oder habe ich dan zwei ?
Frage 4 gibt es so etwas wie Wechslerbonus bis dahin ?
am 23.02.2021 12:51
Hallo @Pugabeni ,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community!
Freut uns, dass Du Dich für einen DSL Anschluss bei uns entschieden hast.
Es kommt ganz darauf an, ob Du bei Vertragsabschluss auch gleichzeitig die Portierung der bisherigen Rufnummer beauftragt hast. Dann übernehmen wir für Dich die Kündigung bei Deinem bisherigen Anbieter.
Da Dein Vertrag wie Du sagst, noch bis August läuft, wird uns Dein bisheriger Anbieter die Rufnummernmitnahme auch erst zu diesem Termin bestätigen. Eine frühere Anschaltung ist dann nicht möglich.
Eine parallele Schaltung wäre nur mit einem Kabelanschluss möglich. Bei DSL ist die Leitung bzw. der Port noch blockiert.
Viele Grüße
Michi
am 23.02.2021 13:22
Portierung habe ich bei Ihnen per e-mail beantragt mit dem Formular , und auch die bitte den Vertrag bei 1und1 zu kündigen , habe aber noch keine Antwort von Ihnen bekommen , was nun ?
am 24.02.2021 11:23
Hallo @Pugabeni ,
da der Vertrag erst vor ein paar Tagen abgeschlossen wurde, würde ich Dich bitten, bis Mitte nächster Woche einmal abzuwarten.
Bis wir da eine Rückmeldung Deines bisherigen Anbieters auf die Portierungsanfrage erhalten, kann es schon mal ein paar Tage dauern. Ich bitte da Dich einfach noch um ein wenig Geduld.
Ansonsten meld Dich bitte direkt bei der Hotline nächste Woche. Die Kollegen können direkt schauen, wie der Stand der Dinge ist.
Beste Grüße
Michi
am 02.03.2021 12:20
Hallo gibt es schon etwas neus zu meiner Portierung bzw Kündigung
am 04.03.2021 12:54
Hallo @Pugabeni ,
ich habe leider keine Daten von Dir vorliegen. Der schnellste Weg ist über die Hotline, wie bereits beschrieben.
Du kannst mir auch gern eine PN mit der Kundennummer und dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers senden, dann schau ich für Dich nach. Aber das kann auch mal etwas dauern, je nach Aufkommen hier in der Community.
Beste Grüße
Michi