abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als ehemaliger UM Kunde Vodafone Cable Max 1000 bestellt und Fritz Box erhalten
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Guten Tag liebe Community


Am 18.02 hat mich eine nette Dame telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt das es jetzt den Vodafone Cable max 1000 Tarif für 39,99€ gibt. Haben das Angebot angenommen und heute wurde der Router geliefert, die Fritz Box 6591 Cable. Auf der Seite wird mit einem anderen Router geworben und mich wundert es das ich die Fritz Box erhalten habe. In der Auftragsbestätigung steht auch nur der Preis von Cable Max 1000 und nichts von der Fritz Box die ja 5€ zusätzlich kostet. Ist da jemandem ein Fehler unterlaufen oder bekommen mache Kunden den Router aus irgendeinem Grund dazu zum neuen Tarif? Habe ich irgendeinen Rabatt bekommen von dem ich nichts weiß? Das ich die Fritz Box quasi kostenlos erhalten habe?

28 Antworten 28
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Als Treue-Rabatt ueber Kundenrueckgewinnung waere das durchaus moeglich. Genaues siehst du in der Auftragsbestätigung.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Schon mal Danke für die Antwort. Habe die Auftragsbestätigung schon eingesehen und da wird kein Wort von einer Fritz Box erwähnt
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

welchen Router hattest Du denn vorher? Taucht bei Dir irgendwo die Telefon Komfort Option auf?

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Hatte die Connect Box von Unitymedia. Im Kundencenter unter Aufträge steht etwas mit Komfort Option ja. Die hatte ich davor aber auch nie und jetzt habe ich sie auch nicht dazugebucht. Und komischerweise steht auch nichts in der Auftragsbestätigung über die Komfort Option. Ich meine, hätte ich das gebucht oder die Dame am Telefon hätte es
aus Versehen gebucht müsste es ja auch in der Auftragsbestätigung stehen und der monatliche Preis wäre dann ja nicht 39,99€ sondern 44,99€.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

ich würde dann zur Sicherheit nochmal nachfragen. Ja, es müsste eigentlich in der Auftragsbestätigung stehen, das ist völlig richtig. Aber da Du eine Fritzbox hast und im Kundencenter Telefon Komfort Option steht, scheint ja etwas nicht zu passen.

Die Fritzbox spricht dafür, das Du irgendwie die Kompfort Option hast. Die 5 Euro kostet ja nicht die Fritzbox, sondern eben die Telefon Komfort Option (2 Leitungen, 3 Runfmummern gesamt), in deren Rahmen Du eine Fritzbox erhältst.

Wie gesagt, ich würde Vodafone nochmal kontaktieren, da sich das ja irgendwie widerspricht.

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Danke. Das werde ich machen. Kann es vielleicht daran liegen, das ich Selbstzahler für den Kabelanschluss bin und Horizon TV Plus habe und ich die Fritz Box deswegen bekommen habe?? Oder hat das mit dem Selbstzahler Kabelanschluss und Horizon TV Plus nichts zu tun das man die dann quasi Gratis kriegen würde?
Und schon mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hat damit nichts zutun - eine Komfort Option (Fritz Box) gibt es nur Kostenpflichtig.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

nein, bei dem Selbstzahler-Kabelanschluss bekommst Du vielleicht Horizon günstiger/umsonst, aber das allein sorgt eigentlich nicht dafür das Du eine Fritzbox bekommst.

Das Standardgerät ohne Telefon Komfort Option (TKO) ist die Vodafone Station. mit TKO eben die Frirtzbox 6591.

Natürlich kann es sein das Du wie CE38 sagte sie als Treuebonus oder so bekommst, aber auch das sollte ja irgendwoe erwähnt werden. Alternativ kannst Du auch warten, bis die erste Rechnung erstellt wird, dann sind aber u.U. die 14 Tage schon rum.

Ich bin auch Selbstzahler für den Kabelanschluss und bekam die Fritzbox erst, als ich die TKO gebucht hatte. Vorher kam die Connect Box und die Vodafone Station.

Gruß
Anela
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Bogvoic das hat mit der Horizon TV Plus nichts zu tun, die habe ich auch. Und ich bekomme keine Fritzbox für lau. 


Sehe mal im Kundencenter nach ob da auch 3 Telefonnummern stehen. Kann ja sein das da deine Buchung schon hinterlegt ist.