Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Aktivierungscode
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne Wissen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Aktivierungscode hat. ( Habe mir einen eigenen Router gekauft, weil das Modem von Kabel nicht zu gebrauchen ist) Nach einem endlosen Kampf durch die Warteschleifen sollte ich diesen längst per E-mail bekommen haben! Unglaublich das es einem hier so schwer gemacht wird. Man hat mir insgesammt 4 verschiedene Nummern gegeben und keiner konnte mir diesen geben. Ein Mitarbeiter hat dem ganzem die Krone aufgesetzt; Ich wurde bei der Problembeschreibung ständig unterbrochen und als ich fragte wie wir das jetzt lösen wollen, sagte dieser mir, das ich nicht diskutieren solle und lieber abwarten.Dann beendete er das Gespräch mitten im Satz!!!!! Toll wieder 20 Minuten durch die Warteschleifen! Absolut unglaublich das man hier so  despektierlich und impertiment mit Kunden umgeht. Werde mich nächste Woche bei der Bundesnetzagentur darüber beschweren. Weiss jemand an wen man sich wenden kann um diesen Aktivierungscode zu bekommen?

 

MfG 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Arktis,

 

dass Du von dem Ganzen nicht begeistert bist ist nachvollziehbar. Du hast mich glaube ich etwas missverstanden. Wir haben derzeit ein technisches Problem und dadurch wird der Aktivierungscode nicht versandt. Dies betrifft, wie gesagt, nicht nur Dich als Kunden. Es wird aber bereits daran gearbeitet, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Ich kann Dich momentan leider nur um Geduld bitten, bis das Ganze wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hallo @Arktis

https://kabel.vodafone.de/registrierung/aktivierungscode

 

Da kannst du ihn dir anfordern. 😀

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Vielen Dank.. Wenn das mal so einfach wäre.. Das habe ich schon als erstes versucht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So Update. Heute versicherte mir ein freundlicher Kundedienstmitarbeiter, das er mir den Aktivierungscode per E-mail schicken würde.Ich könne auch später Anrufen und man würde mir diesen dann auch per Telefon durchsagen können. Heute Nachmittag erneut Hotline weil noch immer keine e-mail angekommen ist. Diesmal sagte mir ein anderer Mitarbeiter das man die Codes nicht per Telefon oder e-mail rausgeben darf! Hab mich da mal schlau gelesen....ist Humbuck was der Kollege mir da erzählt hat. so langsam bekomme ich das Gefühl Kabel möchte mit allen Mitteln verhindern das man sein eigenen Router benutzt. Oder und das wäre dann die einzig andere Möglichkeit; der eine weiß nicht was der andere tut und überhaupt weiß man auch garnicht was man tun soll!

Interessant ist auch, das im Anschluss an das Gespräch, die einmenütige Befragung zum Kundendienst nur bei hilfsbereiten und netten Mitarbeitern funktioniert. Dann könnt ihr die Befragungen auch abschalten.

Ich werde jetzt weiter abwarten und mal gucken ob der Gesetzgeber mir da eine Möglichkeit gibt die freie Routerwahl durchzusetzen. Man man Kabel......was macht ihr mit euren Kunden

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich verstehe Dich nicht!

Dir ist gestern eingefallen das Du einen eigenen Router anschließen möchtest, Du findest deinen Aktivierungscode nicht mehr in deinen Unterlagen, @andreasadaab hat Dir den Link geschickt wo Du diesen beantragen kannst.

Dir Codes werden AUSSCHLIESSLICH per Post verschickt. Wenn diese erstellt wurden, kannst du die Unterlagen auch in Kundencenter einsehen.

Beachte aber, mit jeder neuen Anforderung verlieren alle "alten" Codes ihre Gültigkeit.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein das weiss ich schon seit einigen Tagen, solange verstaubt der hier schon. Meine Vertragsunterlagen sind alt und nicht auffindbar. daher habe ich schon vor Tagen den Link benutzt für eine neue Beantragung. Seitdem rührt sich nichts. Außer das ich alle 4 Stunden anrufen soll um zu erfragen ob er schon einlesbar ist. Im Kundencenter gucke ich stündlich........nix drin!und ausschliesslich per Post kann ja auch nicht stimmen, da man mir ja in der Hotline versicherte das die garantiert per e-mail kommen. das ist rechtlich auch ok

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Und ich garantiere Dir, es wird nicht via e-mail kommen!
Siehe ersten Satz bereits hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659#M46133

Ansonsten wärst Du der erste Kunde hier in der Community, der seinen Code via E-Mail bekommt.

Ich sehe keine Chance da drin, dass Du alle zwei Stunden die Hotline bemühst. Es dauert in der Regel eine knappe Woche bis der Code beim Vertragsinhaber ankommt.

Dies erfolgt aus Sicherheitsgründen ausschließlich via Postzustellung. Keine Ansage an der Hotline, keine E-Mail. Seit kurzen kann dies lediglich nach der Erstellung im Kundencenter eingesehen werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Arktis,

 

hast Du den Hinweis von seelo2010 probiert und inzwischen einen neuen Aktivierungscode erhalten? Falls Du ihn noch nicht bekommen hast, dann schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, vollständige Anschrift und Namen) per Privatnachricht und melde Dich wieder hier im Beitrag. 

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

ich habe alles probiert. Gestern mit Mitarbeiterin 1 telefoniert. Die Kollegin erklärte mir das kein Antrag vorläge und verwies mich an Mitarbeiter 3, dieser verwies mich an Mitarbeiter 2 welche mich wiederum an Mitarbeiter 3 verwies. Dieser gab mir dann eine andere Nummer.

Der Mitarbeiter sagte mir er könne mir auch nicht helfen aber ich könne nochmal beim technischen Support anrufen und mir den Aktivierungscode durchsagen lassen(ich weiß ja jetzt das dies nicht geht), aber er sieht das ein Antrag vorliegt. Technischer Support sagt er könne mir nicht helfen ich soll warten der wird schon kommen.

Was soll ich dazu sagen........ ich würde jetzt bis Donnerstag warten. Wenn ich den jetzt wieder neu beantrage wird der, welcher unterwegs sein soll ja ungültig. Ich würde mich am Donnerstag dann per PN melden.

Im Zweifel muss ich das sonst eben gerichtlich erstreiten.

 

Liebe Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Arktis,

 

oh je, dass hin und her tut mir leid für Dich.

 

Wir warten dann noch ab, ob Du der Brief morgen bei Dir ankommt. Ich drück Dir die Daumen.

 

Sag mir einfach Bescheid, wenn er angekommen ist und andernfalls kümmere ich mich noch mal für Dich darum.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen