Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Aktivierungscode für eigene FritzBox beantragen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen und frohe Ostern,

ich bin neu hier und wollte nun mal die Gelegenheit nutzen und eine Frage zum Thema eigene FritzBox stellen.

Ich habe mir jetzt eine neue Cable-FritzBox gekauft und wollte nun diese durch meine gemietete FritzBox ersetzen. Ich habe gelesen, dass ich einen Aktivierungscode beantragen muss, kann ich den auch online beantragen?

Ich habe hier schon gelesen, dass es hier fähige Moderatoren gibt die es möglich machen, dass der Aktivierungscode in das Vodafone-Postfach kommen.

Ist bei der Einrichtung irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank schon mal und schöne Ostern.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Floho85

Community-Team: Weitere Infos zum Aktivierungscode findest Du im Beitrag Endgerätefreiheit. Sollte das Anfordern eines neuen Aktivierungscodes nicht wie beschrieben funktionieren, kannst Du Dich auch beim Kundenservice (0800 278 70 00) melden oder einen eigenen Beitrag erstellen. Wir melden uns dann dort bei Dir.

Hast du mit deinen Vertragsunterlagen keinen Aktivierungscode erhalten, sollte dies nicht der Fall sein kannst du diesen hier

https://kabel.vodafone.de/registrierung/aktivierungscode

anfordern.

Beim anschließen deiner eigenen FB wirst du automatisch zum Aktivierungsportal weiter geleitet, der Rest ist selbst erklärend, was noch wichtig ist Vodafone leistet keinen Support bei eigenen Endgeräten.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

@Floho85

Community-Team: Weitere Infos zum Aktivierungscode findest Du im Beitrag Endgerätefreiheit. Sollte das Anfordern eines neuen Aktivierungscodes nicht wie beschrieben funktionieren, kannst Du Dich auch beim Kundenservice (0800 278 70 00) melden oder einen eigenen Beitrag erstellen. Wir melden uns dann dort bei Dir.

Hast du mit deinen Vertragsunterlagen keinen Aktivierungscode erhalten, sollte dies nicht der Fall sein kannst du diesen hier

https://kabel.vodafone.de/registrierung/aktivierungscode

anfordern.

Beim anschließen deiner eigenen FB wirst du automatisch zum Aktivierungsportal weiter geleitet, der Rest ist selbst erklärend, was noch wichtig ist Vodafone leistet keinen Support bei eigenen Endgeräten.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Floho85 schrieb:

Ich habe mir jetzt eine neue Cable-FritzBox gekauft und wollte nun diese durch meine gemietete FritzBox ersetzen. Ich habe gelesen, dass ich einen Aktivierungscode beantragen muss, kann ich den auch online beantragen?

@Methusalem1Hat dir ja schon das wichtige gesagt. Weiterhin wichtig ist das nur freie Fritzboxen freigeschaltet werden. Diese nutzbaren Boxen erkennst du bei der 6490 an der Artikelendnummer 2000 2778. Andere Artikelnummern kannst du nicht freischalten. Wie schon gesagt wurde wenn zukünftig mit einer eigenen Fritzbox Probleme auftreten bekommst du keinen offiziellen Support.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Achso, danke für die Info, dass mit der Artikelnummer wusste ich noch nicht.

Ich hoffe dann mal, dass es mit der klappt, soll wohl ohne Branding sein. 

Mit dem Support ist mir bewusst, sollte aber auch ohne gehen.

Aktivierungscode habe ich mittlerweile bekommen, müsste dann ja nur anschließen Aktivierungscode eingeben und loslegen?

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Floho85,

wie ist der aktuelle Stand. Konntest Du Deine Fritz!Box erfolgreich aktivieren?

Viele Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

sorry bin gestern erst zur Installation der neuen Box gekommen. Also nachdem ich den Code Inline angefordert habe, kam innerhalb einer halben Stunde, hatte ich zumindest schon mal den Aktivierungscode. 

Danke nochmal für die Info.

Seit gestern läuft nun die neue Cable Box an unserem Vodafone Anschluss, allerdings musste ich gestern nochmal bei der Hotline anrufen, da die SIP Daten noch nicht zur Verfügung standen, die man zum Nummern einrichten braucht.

Dort wurde mir dann gesagt, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis man ein Passwort erstellen kann. Heute morgen dann, konnte ich dann auch ein SIP-Kennwort generien.

Heute dann gleich bei Vodafone angerufen und gefragt was mit dem alten Gerät passieren soll, da ich jetzt ein eigenes habe. Der Mitarbeiter war äußerst unfreundlich (hatte ich bisher eher selten) und sagte na einfach nur zurücksenden.

Ich erwähnte aber auch, dass ich dann ein kostenloses Gerät haben möchte( für die Daignose) nun hoffe ich, dass ich das auch dann bekomme.

Ich bin zur Zeit mit der Freundlichkeit des Kundendienstes etwas unzufrieden, da ich das nicht von Vodafone gewohnt bin.

Also kurz zusammengefasst, Fritz-Box läuft auch mit anderer Artikel-Nr.

Danke und schönen Abend.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Floho85,

nur weil Du nun eine eigene Fritz!Box nutzt, senden wir Dir keine kostenlose Hardware zu. Das ist eine Option die Du kündigen musst. Anschließend bekommst Du unseren kostenlosen Kabelrouter. Für den Gerätewechsel berechnen wir einmalig 29,99 €. Die Kündigung kannst Du uns über unser Kontaktformular  senden.

Viele Grüße

Tina

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

danke für die Antwort. Dann sollten eure Kollegen eventuell eure Kunden besser informieren, denn das hat der Kollege den ich angerufen habe nicht getan, wobei ich explizit danach gefragt hatte.

Danke für die Info, werde ich dann so machen. 

Grüße

Flo

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Floho85,

danke für Dein Feedback.

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

Viele Grüße

Tina

Mehr anzeigen