Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Aktions-Wochen auch für Bestandskunden?
Netzwerkforscher
mason schrieb:
Welches Modem hast du denn?

Das Motorola SBV5121E ist es.

Mit einer Wechsel-Gutschrift habe ich sowieso nicht gerechnet, weil sich das bei den erweiterten Informationen ergab.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Es ist ein neues Modem erforderlich (Gerätetauschgebühr 29,99€).
Interessant wird die Frage mit den zwei Leitungen (Telefon & Fax). Da würde ich auf jemanden vom Team warten der die aktuell von KD angewendete Verfahrensweise noch mal erläutert. Sollte Dir eine Leitung genommen werden musst einen Tarif mit HB3 nehmen.

Bei Verfügbarkeit bietet sich dann ein Business I&T 100 an (49,97€/Monat inkl. HB3) oder wenn mit Abschluss eines Neuvertrages (anderer Vertragsnehmer) auch ein für Neukundenkonditionen. Gleiches auch für den I&T 200V bei dem man die HB3 dazu mieten müsste. Bei Neukundenkonditionen dann im ersten Jahr 24,99€/Monat inkl. HB3. Ab dem 13. Monat dann 44,99€ inkl. HB3.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Warum sollte man für I&P 200 V zwingend die Homebox3 mieten müssen?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
TheChief schrieb:
Warum sollte man für I&P 200 V zwingend die Homebox3 mieten müssen?

Mein Text scheint ja sehr kompliziert gewesen zu sein. Smiley (zwinkernd)

In einfachen Worten:

Warten auf Team ob bei Tarifwechsel immer noch beide Leitungen auf Modem geschaltet werden.

Wenn ja => keine HB3 erforderlich
Wenn nein => HB3 erforderlich
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Für Bestandskunden bleiben beide Leitungen erhalten auch nach Modemtausch.
Davon abgesehen möchte der TE anscheinend Neukunden Konditionen und die wird er so nicht erhalten.

Bleibt die Frage ob er zu den normalen Preisen überhaupt noch Interesse hat.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
eieiei...da würde ich auf das Team warten und wie die aktuelle verfahrensweise aussieht. es sei denn Du hast was offizelles (nicht aus dem Forum) zum nachlesen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mein Modem wurde selbst erst Anfang des Jahres getauscht und es blieb Leitungstechnisch alles beim alten.

also nix eieiei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Anfang des Jahres...Witzbold. Smiley (überglücklich)

Ich bleibe dabei. Verfahrensweise ändern sich. Das hat sich vor wenigen Tagen gezeigt wo die Antwort aus einem älteren Thema durch die aktuelle Handhabung überholt war.

Deshalb bleib ich lieber bei eieiei Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
TheChief schrieb:
Davon abgesehen möchte der TE anscheinend Neukunden Konditionen und die wird er so nicht erhalten.

Bleibt die Frage ob er zu den normalen Preisen überhaupt noch Interesse hat.

Als ich die Angebote gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob sich für Bestandskunden auch etwas getan hat. Die letzte Empfehlung eines KD-Mitarbeiters war nicht unbedingt überzeugend. Mittlerweile sind da aber ein paar Monate vergangen und vielleicht hat sich da was getan.

Wenn es für Bestandskunden nur durch einen Anbieterwechsel möglich wäre, an solche Angebote zu kommen, würde ich mich fragen, warum man dann bei einem Anbieter bleiben sollte. Dann würde alles nur darauf basieren, dass man alle zwei Jahre den Anbieter wechselt. Grundlegend bin ich mit den bisherigen Leistungen von KD nicht unzufrieden. Nur ändern sich die Ansprüche mit der Zeit und Technik einfach ein wenig. In meinem Fall wäre ich schon mit 32k/6k anstatt den 32k/2k zufrieden. Klar, bei Wünsch-Dir-Was sind wir nicht, aber wenn ich von 5€ pro Monat für ein eventuell neues Gerät lese plus 10€ für 50k/6k, dann vergeht mir der Appetit wieder ein wenig, wenn ich es mit den Neukunden-Konditionen vergleiche. Meine Zufriedenheit mir dem aktuellen Download und konstanten Upload ist wohl ausschlaggebend für meine Erwartungen Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
SuperUser
Du bist nun mal nicht Neukunde!

Bzw. Du warst mal Neukunde und hast entsprechende Vergünstigungen bekommen.

Ich bin der Meinung, die zwei analogen Leitungen werden nur "noch" geschaltet wenn man z.B. von der Homebox 1 auf Modem Only wechselt.

Bei einem Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif l, erhält man nur noch 1 Leitung. Außer man nutzt eine Homebox. Das wieder rum geht nur mit einem Docsis3 Endgerät.
Mehr anzeigen