Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Adressbuch Fritzbox 6490 Cable
Highlighted
Youngster

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6490 Cable über KD und es gelingt mir nicht, ein Adressbuch dauerhaft zu importieren. Ich kann mit Google synchronisieren. Das funktioniert, aber nur, wenn ich bei Google einstelle, dass auch Zugriffe von weniger sicheren Apps zulasse. Das möchte ich nicht dauerhaft einstellen. Wenn ich nach der Synchronisierung diese Option wieder abstelle, ist das Telefonbuch nach einigen Stunden wieder weg. Nun benötige ich die Synchronisierung eigentlich nicht, ich würde auch ein Adressbuch als Datei importieren oder das einmal von Google geholte Telefonbuch so lassen wie es ist. Gibt es dafür eine Lösung? Es erscheint mir schon merkwürdig, dass man nicht einfach ein Telefonbuch importieren kann. Habe ich nur einfach die entsprechende Option nicht gefunden?
BA

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo bawende,
in diesem Blog-Beitrag wird eine Möglichkeit beschrieben, wie du deine Google Kontakte im korrektem Dateiformat exportieren kannst. Anschließend kannst du diese deinem Fritzbox Telefonbuch hinzufügen.
Gruß Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
So, jetzt klappts. Der erste Hinweis bezüglich des Contact Conversion Wizards war sehr hilfreich, aber die Fritzbox ist nicht sehr intuitiv bezüglich des Imports: Der Weg geht so:
- Telefonie - Telefonbuch - Reiter Telefonbuch, Schalter Neues Telefonbuch
- Namen vergeben
- Warten, bis unten die Schalter Sichern, Wiederherstellen, Druckansicht auftauchen
- Wiederherstellen drücken
- Im Dateidialog dann die mit dem Contact Conversion Wizard erstellte Datei importieren.
-- Dieses Telefonbuch bleibt nun auch erhalten, wenn die Fritzbox einen ihrer regelmäßigen Neustarts hat.

GELÖST
Mehr anzeigen
Top Autoren