Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Absichtlicher Betrug?
Netzwerkforscher
Die Speedtest-SW bei KDG scheint sehr instabil zu sein.
Dort bekomme ich meistens schlechtere Werte als anderswo.

Meine bevorzugte Adresse ist:

http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

Die besten Ergebnisse zeigt der Test bei der Adresse von pefo (BNetzA)

Wobei mich exakt 100 Mbit auch stutzig machen würde.
Oder hängt dein Rechner direkt am Router mit einem sehr kurzen Kabel Kabel?
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ich hole mal diesen Fred hier wieder hoch, so als kleine Gedankenstütze für alle, die an ein "technisches Problem" denken...

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/speedtest-von-kd-bauernfangerei-oder-wie-ver-ich-den-kunden
Mehr anzeigen
SuperUser
berlin69er schrieb:
Ich hole mal diesen Fred hier wieder hoch, so als kleine Gedankenstütze für alle, die an ein "technisches Problem" denken...
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/speedtest-von-kd-bauernfangerei-oder-wie-ver-ich-de...

Da ging es mir aber darum, dass man noch einen anderen Provider auswählen konnte und dann suggeriert wurde, bei KD gäbe es keine Einbußen.
Diese von mir bemängelte Irreführung bei Auswahl eines anderen providers gibt es ja nicht mehr.

Aktuell 3 Sppedtest ohne Anmeldung gemacht; Ergebnisse zwischen 30 und 31 MBit.

Und hier mal ein ganz spassiger Vergleich:
KD Speedtest ohne einloggen 30MBit,
das Tool NetSpeedMonitor zeigt mir während des Testes eine Spitze von 34,5 MBit,
der Onlinemonitor der Fritz 7270 zeitgleich eine Spitze von 23,6 MBit

Welcher der 3 Werte trifft nun zu?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
KarlDerGrosse schrieb:

direkt Router mit 10m Kabel, und ja exakt 100 Mbit.

@ Mason
und was für eine Leitung bezahlst du?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
KarlDerGrosse schrieb:

Bei dem Test habe ich im Schnitt 85 MBit..

Aber warum KD so Schwankungen hat, eingeloggt und nicht eingeoggt bleibt wohl ein Mysterium?!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich einige User viel zu viel Gedanken bzgl. der Bandbreite ihres Internetanschlusses machen.
Wenn sie nicht wüßten, wie man so eine (manchmal fragwürdige) Überprüfung macht, hätten Sie kein Problem mit ihrem Anschluß.

Bei Anschlüßen, die wirklich gestört sind, ist so ein Test natürlich sehr wertvoll, wenn er richtig durchgeführt wird.

Ich denke aber, dass es niemand wirklich merkt, ob sein Anschluß mit 90 Mbit/s oder mit 40 Mbit/s verbindet.
Pingzeiten sind da schon eher ein Thema.
Nicht zu vergessen sind ja auch die Server, über welche die Verbindung läuft.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
KarlDerGrosse schrieb:
Persönlich bin ich der Meinung, dass sich einige User viel zu viel Gedanken bzgl. der Bandbreite ihres Internetanschlusses machen.
Wenn sie nicht wüßten, wie man so eine (manchmal fragwürdige) Überprüfung macht, hätten Sie kein Problem mit ihrem Anschluß.

Bei Anschlüßen, die wirklich gestört sind, ist so ein Test natürlich sehr wertvoll, wenn er richtig durchgeführt wird.

Ich denke aber, dass es niemand wirklich merkt, ob sein Anschluß mit 90 Mbit/s oder mit 40 Mbit/s verbindet.
Pingzeiten sind da schon eher ein Thema.
Nicht zu vergessen sind ja auch die Server, über welche die Verbindung läuft.

Ist dieser non-sense eine offizielle Stellungnahme von KD?
"Es ist doch egal, ob Sie Pferdelasagne essen, solange Sie es nicht schmecken, werter Gast. Und ja - wir experimentieren bereits mit Rattenfleisch ..."

Karl der Große - dieser Name sagt einiges über das Selbstbild ... Vom Inhalt ganz zu schweigen.

Sagen Sie mal, Hochwohlgeboren, geht's noch? Wissen Sie eigentlich wer ihnen den bequemen Bürostuhl/Thron und das Gehalt zahlt? Wissen Sie eigentlich, was ein Vertrag ist?

In meiner Firma stände Ihr Thron auf dem Kundenparkplatz, damit meine Kunden sich mal bei Ihnen personlich "bedanken" dürfen, für Ihr Verhalten.
Das kann man sich nicht bieten lassen! ...

Ich nehme Ihre Aussage zum Anlass - da ich ja informiert bin, dass mitgelesen wird - zur offiziellen BESCHWERDE über Ihre unverfrorene Art.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ähm, über den Inhalt kann man ja durchaus streiten, denn da funke ich auch nicht auf einer Wellenlänge mit KDG. Ja, KDG, ist nämlich die Abkürzung von KarlDenGroßen? Macht's jetzt "klick"? Womit wir auch schon beim Umgangston wären, der mir bei dir, Akaavi überhaupt nicht gefällt... Woher willst du denn wissen, dass KDG einen "Bürostuhl" Job ausübt, geschweige denn, wer sein Arbeitgeber ist? Kabel Deutschland, wenn du darauf spekuliert hast, ist es jedenfalls nicht. Die Forensuche hätte nämlich zu Tage gebracht, dass die Moderatoren hier genauso Kunden, wie du und ich sind... Also, beim nächsten mal, vor dem rumpoltern, erstmal informieren, das erlangte Wissen verdauen und dann entsprechend handeln... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ Akaavi
Karl ist nur ein Moderator für das Forum hier, weder ein Mitarbeiter, noch hat er Rechte hier irgendetwas im Forum zu ändern, also rege dich bitte nicht auf er ist nur ein kleines Würstchen Smiley (zwinkernd)

@ Karl

Sorry aber man merkt definitiv einen Unterschied von 40 zu 100MBit, warum zum Teufel sollten wir es uns denn sonst mieten?!

Ich habs beim surfen gemerkt, beim download und beim Zugriff auf meinen Server von außerhalb, dass es definitiv langsamer ist/war als sonst...
Mehr anzeigen
SuperUser
@kabeluser23
Zahle die 32er Leitung.
So weit passt der KD Test bei mir.

Mehr anzeigen