Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Abends schlechtes Internet - Nur ca 10% der Downloadleistung
David_Strauss
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass mein Internet Abends auf ca 10% der eigentlichen Leistung runter geht, aber nur der Download. Ping und Upload bleiben eig ziemlich gleich.
Hab verschiedene Speedtests durchgeführt und es kam immer das selbe Ergebnis ( Tags über= ca 32mb/s DL und Abends nur noch ca 3-4mb/s )
Randinfos: An dem Router sind 2 Computer angeschlossen, aber Abends ist eigentlich nur einer an. Beide haben das selbe Problem mit der Leistung und sind beide über LAN-Kabel dran gebunden. Neustart des Routers hat nichts gebracht.

Hoffe hier kann mir geholfen werden.
Besten Gruß

6 Antworten 6
AndreasBS
Host-Legende
Hallo David,

es könnte sich dabei um eine hohe Auslastung in Deinem Segment handeln. Ob sich diese Vermutung bestätigt und weiteres wird Dir jemand vom KD Team mitteilen.
Dazu bitte ich Dich um etwas Geduld, es können 1-4 Tage bis zur Erstantwort vergehen.

Viele Grüße
Andreas
Mehr anzeigen
David_Strauss
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,

vielen dank schon mal für die Antwort. Werde dann mal die tage auf ne Nachricht vom KD Team warten.

Gruß
Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator
Hallo David Strauss,

ich schaue mir das gerne mal an. Damit ich einen Blick in deine Daten werfen kann, benötige ich deine Kundennummer sowie Adresse und Namen in einer privaten Nachricht. Dafür schalte ich dich gleich frei. Dann erscheint unter dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten" und dort setzt du das Häkchen.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator
Hallo David Strauss,

danke für die Vollmacht. Ich habe sie in unserem System hinterlegt.

Ursache für deine Beeinträchtigung ist eine Überlastung der Leitung in deinem Gebiet. Um die Situation zu entspannen, arbeiten unsere Techniker bereits an entsprechenden Lösung. Die Ausbauarbeiten sollen voraussichtlich Anfang August 2015 abgeschlossen sein. Ich würde dich also noch um etwas Geduld bitten, danach kannst du deinen Anschluss wieder vernünftig nutzen.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
David_Strauss
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

vielen dank für deine Hilfe.
Dann werde ich wohl noch etwas Geduld haben.

Gruß
David
Mehr anzeigen
Marcus89
Ex-Moderator
Hallo David Strauss,

danke für deine Geduld. Ich werde den Thread jetzt schließen, weil dirr/uns nichts anderes als warten übrig bleibt. Bei neuen Fragen kannst du dich natürlich wieder jederzeit an uns wenden und einen neuen Thread eröffnen.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen