Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Abbuchung der Reschnung
Highlighted
Smart-Analyzer

Folgendes Problem:

Seit etwas über 4 Wochen bin ich nun Kunde bei Vodafone (DSL & FN) und habe Vodafone von Beginn an ein Lastschriftmandat erteilt. Unter MeinVodafone sind auch alle Angaben nach mehrmaliger Überprüfung aktuell und korrekt. In den FAQs habe ich gelesen, dass Rechnungen per Lastschrift "5 Tage nach dem Rechnungsdatum abgebucht" werden. Nun wundere ich mich doch inzwischen stark, dass mir am 21.07. die aktuelle Rechnung ausgestellt, bis heute aber nichts vom angegebenen Konto abgebucht wurde.

 

Soll mir recht sein, wenn Vodafone kein Geld von mir haben will, nur bin ich nicht sonderlich scharf drauf, später Mahngebühren zu zahlen, weil von denen aus keine Rechnungsbegleichung stattfand...

Danke schonmal & Viele Grüße
Dominik

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Host-Legende

Steht denn auf der Rechnung selbst etwas bzgl. des Bankeinzuges drauf? Ansonsten mal abwarten, kann sich durchaus mal ein paar Tage verschieben.

Mehr anzeigen
SuperUser

Schau mal unter Jahresübersicht.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @TingelTangelDom,

 

schick mir mal bitte Deine Ruf- oder Kundennummer inkl. Deinem Kundenkennwort per PN. Ich schau mir das an.

 

Vermutlich wird das Deine erste Lastschrift sein? Der Einzug kann beim erstem Mal etwas verzögert vorgenommen werden. Es werden z.B. auch nur Arbeitstage (ohne Samstag und Sonntag) genommen für den Einzug.

 

Lieben Gruß,

Norman 

 

Edit: Antwort zu früh versendet, daher nochmal editiert und zu Ende geschrieben. Smiley (zwinkernd) Gruß, VF_Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Auf der Rechnung steht unten drauf, dass der Rg.Betrag per Lastschrift eingezogen wird.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Stand dort ein Abbuchungsdatum?

 

Du kannst dir auch gern von VF-Norman helfen lassen. Der kann dir bestimmt Auskunft geben.

Mehr anzeigen