Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

ARD und Spartensender in HD| Wann??
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich warte schon seit laengerem darauf,dass die Spartensender von ARD in HD bei Kabel Deutschland ausgestrahlt werden,da die anderen TV Anbieter die HD Sender von ARD auch schon viel laenger anbieten bzw. ausstrahlen.Wie lange müssen wir die Kunden noch darauf warten?Wie weit ist gerade Kabel Deutschland mit der Entgeld Einigung von ARD und ZDF??
Mit freundlichen Grüßen

Tim Lehmeier


 




Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst


 


 

4 Antworten 4
Highlighted
Forum-Checker
Kabel Deutschland wir sich zunächst mal durch alle Instanzen klagen. Wenn es sein muss bis zum EuGH. So wie es derzeit aussieht, werden sie überall verlieren. Damit habe wir schon ein paar Jährchen rum. Nachdem dann überall verloren wurde, ist man beleidigt und speist stattdessen stark nachgefragte Sender aus Liberia oder Bangladesh ein. Und weil die TU München die gute Bildqualität bestätigt, werden die restlichen Öffentlichen auf die Bildqualität eines 240er Youtubevideos runtergeschraubt und uns als HD verkauft.
Hier wird man keine vernünftige Antwort für diese Frage kriegen. Das einzige, was zu diesem Thema kommt, ist das übliche KDG-Geschwurbel, weil die Community-Leute da auch nicht mehr wissen als wir.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
tim.lehmeier schrieb:
Wie weit ist gerade Kabel Deutschland mit der Entgeld Einigung von ARD und ZDF??


Einigung? Mit einer Einigung rechnet hier keiner mehr. Kabel Deutschland ist jetzt erstmal damit beschäftigt, alle ARD und ZDF-Anstalten zu verklagen. Da sie dort alle Verhandlungen verlieren werden, gehen sie überall in Berufung. Wenn sie jetzt die HD-Sender einspeisen würden, wäre das ja ein Zeichen von Einsichtigkeit. Und das ist für KDG ein Fremdwort.

Kabel Deutschland wird die HD-Sender der Öffis erst einspeisen, wenn sie irgendein Beschluss dazu zwingt. Und selbst dann werden sie sich größtmöglichste Mühe geben, die Qualität auf den hauseigenen Plattformstandard herunterzurechnen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
tim.lehmeier schrieb:
.Wie lange müssen wir die Kunden noch darauf warten?Wie weit ist gerade Kabel Deutschland mit der Entgeld Einigung von ARD und ZDF??


Wieso warten? Die weiteren HD-Sender der Öffis als auch eine akzeptable Bildqualität der SD-Programme wird es nie geben. Grund: Weder KDG noch ARD/ZDF bewegen sich auch nur einen Millimeter von ihren Positionen.

Bei diesem Spiel gilt: Wer sich bewegt verliert.

Und so bleibt alles beim alten und beim TU-geprüften Plattformstandard.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Tim,


leider kann ich dir derzeit keine Antwort auf deine Frage geben.


Wir wissen, dass es ein wichtiges Thema ist. Aktuell liegen uns dazu keine neuen Informationen vor. Sobald wir etwas wissen, informieren wir euch natürlich. Es gibt bereits einen großen Beitrag zu dem Thema "Wie geht´s mit den öffentlich Rechtlichen weiter?". Damit es übersichtlich bleibt, beteilige dich doch dort bitte mit. Deinen Beitrag schließe ich.


VG


Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen