Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

A Neverending Story... oder warum läuft mein Anschluß nach 23 Tagen noch immer nicht?

Highlighted
Smart-Analyzer
mit der Kündigung habe ich mir auch schon ernsthaft überlegt. Da frage ich mich nur ob ich dafür einen Anwalt brauche oder nicht.

Bei mir konnte ich auch etwas bewegung reinbringen indem ich eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein geschickt habe. Da meldete sich dann ein paar Tage später eine Dame am Telefon und es ging einen Schritt vorwärts.

Allerdings warte ich immernoch seit mittlerweile seit 43 Tage darauf das ALLE meine Telefonnummern geschwenkt werden. Für 3 haben sie 41 Tage gebraucht, mal sehen wieviel sie für die restlichen 2 brauchen.
Und das traurige an der Sache ist das es ja nur NGN ist, d.h. irgendjemand mal am Rechner ein paar Zahlen eintippen muss und per Fernwartung auf meine Easybox eintragen... weil man ja selber nichts mehr ändern kann wenn man den MIC benutzt hat... *grummel*

Ich glaub es wird Zeit für ein neues Einschreiben mit dem Titel "Kündigung aus wichtigem Grund"...

grüße, Nick
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Hm ... EB mit suboptimalen TAE-Kabeln sollten schon alle ausgetauscht sein. Die 802er welche Dir geliefert wurden, haben auch alle die VDSL-FW drauf.

Welche FW Version zeigt den das Gerät an?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hm ... EB mit suboptimalen TAE-Kabeln sollten schon alle ausgetauscht sein. Die 802er welche Dir geliefert wurden, haben auch alle die VDSL-FW drauf.

Welche FW Version zeigt den das Gerät an?

Erste EasyBox802 mit Firmware V20.02.223
Zweite EasyBox802 mit Firmware V20.02.222
Aquila non captat muscas.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Verbinde dich mal direkt mit dem Modem

Wenn du keine IP vom Modem bekommst dann gibt dir mal eine z.b 192.168.100.99 Netzmaske 255.255.255.0

Dann mit Browser direkt auf das Modem zu greifen:
192.168.100.2

Schau dir mal an wie der Sync aussieht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn du keine IP vom Modem bekommst dann gibt dir mal eine z.b 192.168.100.99 Netzmaske 255.255.255.0

192.168.100.2

Das Versuche ich gerade mal mit dem Laptop, aber jetzt fragt er mich nach dem Passwort
(Welches "admin" lautet)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

192.168.100.2

OK hier einmal die Daten:

VDSL2 Status

Verbindungsstatus

Status Showtime tc sync

Bitraten

Downstream / Upstream
akt. Bitrate 51392.0 kbit/s / 10008.0 kbit/s
max. Bitrate 112355.2kbit/s / 26968.0 kbit/s

Streckeninformationen
Downstream / Upstream
SNR margin (dB) 13.7 / 14.5
SNR margin (dB) 13.9 / 13.8
SNR margin (dB) 12.6 / 13.9

SATN (dB) 7.7 / 1.9
SATN (dB) 10.3 / 6.5
SATN (dB) 17.8 / 13.9

Systeminformationen
Gerätename Speedlink1113
Kunde Arcor
Seriennummer 1091100006614
Produktionsdatum1001211348
MAC-Adresse 00:1c:28:22:66:0f
Hardware-Version 1/00
Software-Version 1.0.0
VDSL2-Firmware 9.10.3.12.0.2
Jetzt fehlt nur noch die Verbindung zum Vodafone-Server
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Das sieht ja ganz gut aus.

Gibt es in der EasyBox irgendwelche Logeinträge die auf einen Fehler mit den Zugangsdaten hinweisen.

http://192.168.2.1 user: root und passwort: 123456

Ich bitte nur noch um die Logeinträge.

Gruß
Helpnick
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das sieht ja ganz gut aus.

Gibt es in der EasyBox irgendwelche Logeinträge die auf einen Fehler mit den Zugangsdaten hinweisen.

http://192.168.2.1 user: root und passwort: 123456

Ich bitte nur noch um die Logeinträge.

Gruß
Helpnick

Derzeit lese ich nach dem Einloggen in die EasyBox nur "Die Verbindung wird hergestellt bitte warten"
Was wohl daran liegt das ich den Modeminstallationscode eingegeben hatte. Aber wie kann ich die Logeinträge jetzt auslesen. Die Box lässt ja nichts mehr mit sich machen außer mal einem Neustart, danach aber wieder die selbe Meldung Smiley (wütend)

Logeinträge sehe ich nicht da ich erst weiter komme wenn ich den Modem-Installationscode eingebe und danach geht es nicht mehr weiter.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
darf man fragen, wie es damit weiterging bzw. (hoffentlich) wie sich das Problem lösen ließ? Ich kämpfe aktuell mit den selben Symptomen seit ca. 3 Wochen...

Danke.
Mehr anzeigen