Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

6490 Wlan verbunden aber kein Internet.

Hallo zusammen.

Wir haben nun seit März 2015 die FritzBox 6490 und bis vor 2-3 Monaten lief sie auch super.
Jetzt zu meinem Problem:
Alle Geräte sind per Lan und per Wlan verbunden, bekommen auch angezeigt, dass sie eine Verbindung haben. Ich hab mit allen Geräten Zugriff auf die FritzBox. Die FritzBox zeigt auf der Benutzeroberfläche auch an, dass sie mit dem litetunnel verbunden ist.
Das Internet kommt aber leider nicht bei mir an.
Nachdem ich die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, lief es auch wieder. Bis jetzt. Seit ca. 1 Std ist wieder das selbe Problem.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: 6490 Wlan verbunden aber kein Internet.

Hi ZaHus,

 

ich habe den Tausch ausgelöst und ein Retourenschein liegt dem Paket bei.

 

Ich warte dann auf Dein Feedback.

 

VG Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Host-Legende

Betreff: 6490 Wlan verbunden aber kein Internet.

gibt es Meldungen unter

fritz.box > System > Ereignisse

 

und deine Modem-/Signalwerte wären hilfreich -  als sreenshot posten

fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
Netzwerkforscher

Also in den Ereignissen ist nichts zu sehen. Heute funkti...

Also in den Ereignissen ist nichts zu sehen.
Heute funktioniert es auch wieder.
Das ist immer sporadisch.
Ich bin selber in der Anschlussdiagnose einer Telefongesellschaft und kenne mich dementsprechend auch ein bisschen aus. Bei uns kommt das Signal aber nicht aus der Kabeldose. Daher sagen mir die Kanäle nicht viel.

Die Screenshots hab ich rangehängt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Screenshot_2017-08-22-20-51-18.png
Netzwerkforscher

Kanalwert Senderichtung

Kanalwert Senderichtung
Screenshot_2017-08-22-20-50-08.png
Netzwerkforscher

Sorry hier die Senderichtung :) Ist nen bissel blöd mit S...

Sorry hier die Senderichtung Smiley (fröhlich)
Ist nen bissel blöd mit Smartphone Smiley (fröhlich)
Screenshot_2017-08-22-20-50-17.png
SuperUser

Betreff: Sorry hier die Senderichtung :) Ist nen bissel blöd mit S...

Betrifft das nur Wlan, oder funktioniert das Internet über ein Lan Kabel ebenfalls nicht?

 

Die Signalwerte sind aus dem Kopf heraus in Ordnung. Herzlichen Glückwunsch zu deinem MSE von über 40, das ist selten und geht eigentlich nicht besser Smiley (zwinkernd) Allgemein scheint die Anlage jemand der AHnung hatte eingepegelt zu haben!

 

Du verwendest anscheinend Android Geräte. Was wird dir im Browser angezeigt wenn du eine beliebige Seite wie www.tagesschau.de aufrufst? Könntest du mal einen Screenshot deiner Wlan Einstellungen machen? Also ich meine nicht wie du es eingestellt hast sondern wie die aktuelle Verbindung aufgebaut ist mit Informationen wie IP Adresse, DNS, Proxy und so weiter. Weiß jetzt nicht ob du diese Infor unter Einstellungen -> Wlan oder bei Einstellungen -> Status/System findest. Ist je nach Gerät und Version leider sehr verschieden.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Netzwerkforscher

Betreff: 6490 Wlan verbunden aber kein Internet.

Das Phänomen tritt zeitgleich bei Lan und Wlan auf.
Beim Aufrufen einer Internetseite kommt die Meldung "ERR_NAME_NOT_RESOLVED" Zeitweise gehts und dann wieder nicht.
Auch wenn ich TOP werte habe, öffnet er keine Seite und bei den APP's sagt er auch "Kein Internetzugriff".
Wir nutzen im Wlan ausschließlich Androids.
Host-Legende

Betreff: 6490 Wlan verbunden aber kein Internet.

was für einen Vertrag hast du gebucht?

du hast nur 4 DS- und 2 US - Kanäle

 

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man Nichts weiß
SuperUser

Betreff: 6490 Wlan verbunden aber kein Internet.

[ Editiert ]

Das ERR_NAME_NOT_RESOLVED lässt ein Problem mit dem Nameserver vermuten. Der Nameserver funktioniert im Prinzip als Art Adressbuch. Wenn du Daten im Internet abrufen willst geschieht dies ja über die IP Adressen, nur kein Mensch kann sich ewig lange Nummern merken oder will sie Eintippen. Bedeutet also du gibst die Adresse www.tagesschau.de ein und dein Router fragt beim Nameserver an unter welcher IP Adresse der Server erreichbar ist, er bekommt die Antwort 88.215.213.26 und so kann dein System dann mit dem Server kommunizieren.

 

Nur mal als kleine technische Exkursion Smiley (zwinkernd) Könntest du mal versuchen auf einem Smartphone direkt die Adresse 88.215.213.26 aufzurufen (einfach in die Adresszeile des Browsers einfügen und aufrufen) und schauen ob dann die Seite der Tagesschau bei dir ankommt? Dann könnte man nämlich ein komplettes Verbindungsproblem ausschließen und das Problem mit einem Alternativen Nameserver erst einmal zeitweise umgehen bis eine echte Lösung/Ursache gefunden wurde.

 

@bug97Die Anzahl der Kanäle ist natürlich gering, je nach örtlicher Situation aber nicht unbedingt ungewöhnlich. Wenn er/sie in einem Segment ist wo 2-3 Anschlüsse versorgt werden (z.B bei Glasfaser Anbindung bis in den Keller und aufgeteilten Hausnetz) sind ja keine weiteren Kanäle notwendig, oder die Auslastung im Segment ist so gering das noch keine weiteren Kanäle notwendig sind und bei Bedarf hinzugefügt werden. Natürlich kann man auch ein Problem nicht ausschließen wenn es eh beim Zugang Probleme gibt.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Netzwerkforscher

Betreff: 6490 Wlan verbunden aber kein Internet.

Ich hab den Vertrag:

Comfort HD Kabelanschluss 100

 

Den DNS habe ich bislang ausgeschlossen, denn sonst würden die APPS ja auch laufen, denn diese greifen ja direkt auf die IP-Adresse zu. Oder liege ich da falsch?

Wenn das Problem nochmal auftritt, dann kann ich es aber gerne mal versuchen.

Wir sind ein 2 Familien-Haus. Daher kommt die Ausführung von InterGeek schon hin.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.