abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5 EUR pro Monat trotz eigenem Router
Zirni
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag umgestellt, nutze jetzt mein eigenes Modem (Fritzbox) und soll weiterhin 5€ pro Monat zahlen, damit ich als havariegerät die Vodafone Box behalten kann und auch alle meine Telefonnummern. Alternativ 29€ zahlen, das Vodafone-eigene Modem zurückschicken, 4 meiner Nummern abgeben.

Doof zumal davon bei Vertragsverlängerung bzw. Kündigungsaufhebung davon keine Rede war. Ich würde mich über eine Lösung freuen, die die Kundenzufriedenheit sicherstellt. Bitte

 

Edit: Verschoben (Ist Kabel richtig oder geht es um DSL?) und Betreff geändert. Ursprünglich: "Gebühren" nicht sehr informativ @Zirni

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

ja leider ist das alles richtig.

VF/KD kann auf deine eigene FritzBox nicht zugreifen, deswegen wenns Probleme geben sollte brauchst du ein VF/KD Mietmodem/router.

Solltest du vorhaben, die HomeBox-Option zu kündigen, ist möglich, änderst du deinen Vertrag, was auch den Verlust von Telefonnummer beiinhalten kann. Dazu kommt wegen Gerätetausch jene knapp 30€.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zirni,

 

dass hat alles seine Richtigkeit und ist für alle Kunden gleich. Die 5 Euro monatlich bezahlst Du ja nicht nur für das Gerät, sondern auch für die Komforttelefonie (2 Leitungen, mehr als 3 Rufnummern). Da können auch wir nichts ändern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zirni
Daten-Fan
Daten-Fan
Und wer kann jetzt veranlassen, dass es dann von mir aus bei der Zahlung von den 4,99€ bleibt und ich Euer Modem behalte?

Trotzdem finde ich es nicht richtig, dass darauf im Verkaufsgespräch nicht hingwiesen wird.

Wie könnt ihr mir noch etwas entgegenkommen?

Viele Grüße
Zirni
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,
Da gibt es leider kein entgegen kommen.
Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Zirni@  schrieb:
Und wer kann jetzt veranlassen, dass es dann von mir aus bei der Zahlung von den 4,99€ bleibt und ich Euer Modem behalte?


Sorry aber ich sitz grad auf dem Schlauch irgendwie.

Du hast das Modem schon und zahlst die 4.99 - was soll veranlasst werden ? 

er denkt weil er sich einen eigene Fritte gekauft hat, ist die VF kostenlos 😄

Der glubb is a Depp
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zirni,

 

was genau soll jetzt noch veranlasst werden? Ich denke Du hast die Option bereits? Oder wurde im Zuge der Kündigungsrücknahme ein Tausch auf den Kabelrouter veranlasst und dieser soll storniert werden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!