abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Play - Wer macht die Werbung ?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Jetzt gibt es ja wieder die 3play Pakete. Der Name 2 Play plus HORIZON TV war ja auch ziemlich sperrig. Soweit okay. Weshalb wird aber auf der Webseite der HORIZON Recorder als "gratis" bezeichnet ? Der HORIZON Recorder / Horizon TV ist im Paketpreis mit einen Aufschlag von 10 € gegenueber den vergleichbaren 2 Play -Paket enthalten. Die angesprochenen Verbraucher fuehlen sich leicht "verschaukelt" :grinning:


Auch die Mediathek wird mit gratis beworben, obwohl es eine gebuchte und bezahlte Leistung ist (Umfang abhängig vom gebuchten kostenpflichtigen Pay-TV Paket) 


Klare Leistungsbeschreibungen sind fuer alle Beteiligten in einem Vertragsverhältnis sinnvoll. 

9 Antworten 9
Nicht anwendbar
Hallo,

ich verstehe das so:

2 Play Jump 150 kostet ab dem 13. Monat mtl. 39,99 ohne Horizon HD Recorder; Vertragsvorraussetzungen: Kein Kabelanschlussvertrag notwendig, es muss lediglich ein Kabelanschluss an Ihrem Wohnort verfügbar sein.

3 Play Jump 150 kostet ab dem 13. Monat mtl. 49,99 inklusive Horizon HD Recorder; Vertragsvorraussetzungen:Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten.

Die Preise haben sich ab November erhöht.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ja exakt 10€ teurer - also ist der HORIZON HD Recorder nicht gratis. Also irreführende Werbung in meinem Augen.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/3play/3play-jump-150/

(siehe Gratis-Label am Foto des Horizon HD-Recorder)
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
In Zeiten von IPTV zahlen UNITYMEDIA-Kunden (Einzelanschluss) 20,99 € plus 10 € Aufschlag fuer Horizon Recorder - also 30,99 € - bis vor wenigen Wochen gab es noch 10€ Rabatt fuer die Inhaber der Einzelanschluesse. Es wird sich zeigen, ob die Kunden diesen Preis akzeptieren oder auf IPTV (Marktpreis ca. 10 € bei div. Anbietern) umstellen, sofern ein leistungsfaehiger Internetanschluss vorhanden ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Oder man sieht es so:
Der Horizon ist gratis und die zusätzlichen Sender kosten 10€ (PayTV).

Wobei die Horizon und die Connectbox nie gratis sind.,Sie werden nur kostenlos überlassen.
Mit Vertragsende darf man die Geräte kostenfrei zurückschicken.
Wenn man also mit irreführender Werbung rummäkeln will, sind es die Gratis-Bildchen an sich.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Welche zusätzlichen Sender ? Pay-TV kann extra gebucht werden (Allstars 11,99€ oder die Spartenpakete zu jeweils 3,99€) ist aber hier nicht enthalten. In alten 3Play Paketen war ja schon mal Digital-Highlights enthalten - in den neuen 3Play-Paketen aber nicht.

Bei der Connectbox kann man ueber das Gratisbildchen unterschiedlich Ansicht sein . In Zeiten von Routerfreiheit und kostenpflichtiger Alternative mit der FritzBox (4,99€) sowie identischer Angaben bei 2 Play und 3 Play, können Argumente fuer "gratis" bei der Connectbox ins Feld geführt werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
"HD-Option", oder verstehe ich das falsch?
Da sind jedenfalls keine Kostenhinweise zu sehen.
Nicht anwendbar
Ich finde daran nichts verkehrt. Als erstes wird oben der Preis 49,99 für 3 Play Jump 150 angezeigt und weiter unten der Horizon HD Recorder Gratis. Was ist daran verkehrt! Ausserdem bin ich so sensibilisiert, dass ich im Vorfeld mich genauestens Informiere, bevor ich etwas abschließe. Mein UM TV ist bereits im Hausgeld drin. Ich bekomme den Horizon HD Recorder anstatt für 10 Euro, für nur 5 Euro inklusive HD Option. Was will man mehr. Die Telekom ist dagegen ein bisschen teuerer.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
@alarm
Der HORIZON HD Receiver ist in der Leistungsbeschreibung der 3Play-Pakete aufgeführt. In der Leistungsbeschreibung aufgefuehrte und bezahlte Leistungen sind per Definition nicht "gratis". Der Preis fuer die 3 Play-Pakete werden eindeutig genannt - hier gibt es keine Unklarheiten.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
"Bis zum 03.12.2018 (Verlängerung vorbehalten) entfällt die
einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 69,99 €."

Werbung halt.