Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

3 Monate kein Telefon...???
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe einen Vertrag für Telefon und Internet bestellt.
Portierungsauftrag der alten Rufnummer ging per Fax am 26.03.13 raus.
Multimediadose und Modem ist angeschlossen. Alles prima bei mir....
MEIN TELEFON- UND INTERNET- ANSCHLUß SOLL ZUM 13.07.13 AKTIVIERT WERDEN.
Das war so nicht vereinbart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachbesserung innerhalb 4 Wochen habe ich bereits eingeräumt.....
Nun meine Frage:
Wie lange muß ich warten?
4 Wochen oder so lange wie es Kabel- Deutschland gerne hätte.

10 Antworten 10
Netzwerkforscher
Hallo Robert,

leider komme ich bei Deiner Frage nicht ganz mit. Einerseits schreibst Du, Multimediadose und Modem sind angeschlossen und alles ist Prima. Andererseits schreibst Du, dass der Anschluss erst zum 13.07. aktiviert werden soll. Funktioniert der Anschluss und Deine Rufnummern werden erst am 13.07.2013 übertragen oder wie meinst Du die Frage?

Gruß
speedy
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Robert,

ich muss jetzt ebenfalls nachhaken. Funktioniert dein Anschluss jetzt schon und du möchtest deine Rufnummern erst zum 13.07.13 portieren? Oder wolltest du deinen Anschluss erst zu einem späteren Zeitpunkt?

Hast du dich diesbezüglich schon mal an den Kundenservice gewandt und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hallo,

am 26.3.13 habe ich den portierungsantrag per fax rausgeschickt.
es war geplant das der anschluß ca. 2 wochen später aktiviert wird

nichts passiert....

anruf bei kundendienst: weiterverbunden zur technik

nichts passiert....

vor lauter ärger, nachfrist zur behebung der störung von 4 wochen gesetzt (per Fax)

es kommt ein brief von KD: Ihr Anschluß wird zum 13.07.13 aktiviert.

heute hat sich ein techniker angekündigt (beauftragt von KD)

also mein anschluß geht demnach noch nicht.....


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hinweis !

mein alter vertrag einer anderen telefongesellschaft endet zum 12.07.13
es wäre also nicht so schlimm wenn die aktivierung zum 13.07.13 erfolgt
aber, so war es ja nicht vereinbart.

die aktivierung sollte zeitnah und gratis erfolgen, damit bis zum vertragsende
keine doppelten kosten zu tragen sind. (so die nette verkäuferin am telefon)

aber vieleicht nun zu einem weiteren problem:
bei einem anruf im kundenservice, habe ich versucht eine option abzubestellen
bzw. zu ändern. eigendlich ganz einfach:
best polen raus, statt dessen international flat, ist eigendlich logisch !

kündigung: best polen wurde bestätigt.
ABER: statt internatioal flat (telefon), eine internet flat (internet) bekommen!
auf einen wideruf habe ich noch keine antwort erhalten.

ich sehe auch keinen sinn darin, eine weitere internet flat zu bezahlen,
zumal ich diese noch nicht einmal bestellt habe.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hab von 8 - 16 Uhr gewartet....

der techniker war nicht da !
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Robert,

deine bisherige Rufnummer wird erst zu dem Termin umgeschaltet, den dein Altanbieter mitteilt. Das ist zum Ende deiner Laufzeit. Vorher wird deine Rufnummer nicht portiert.

Wegen der doppelten Kosten nimmst du ja am Restlaufzeitprogramm teil. Den Hinweis dazu und Ablauf findest du auch in deiner Auftragsbestätigung. Smiley (fröhlich)

Deine Frage zur Flat International habe ich dir in deinem anderen Thread beantwortet.

Vom Techniker habe ich leider einen Vermerk, dass du telefonisch nicht erreicht bzw. angetroffen werden konntest. Ein neuer Termin ist für den 16.05. im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr angegeben.

Hattest du deine Rufnummern abgeglichen mit dem Kundenservice?

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ja danke, der techniker war heute wieder da, und jetzt geht es!
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Robert,

das freut mich.

Sind deine Fragen hier dann erst mal beantwortet und darf ich deinen Thread auf gelöst setzen?

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nancy (KDCommunity) schrieb:
Hallo Robert,

Wegen der doppelten Kosten nimmst du ja am Restlaufzeitprogramm teil. Den Hinweis dazu und Ablauf findest du auch in deiner Auftragsbestätigung.

LG
Nancy


Nein, Thread ist nicht gelöst!
Warte noch auf eine Gutschrift und das wird sicher dauern....




Mehr anzeigen