abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

250€ für einen Digitalen Video Recorder von Kabel Deutschland, wenn ich diesen nicht zurück sende??
TerminatorSAW2k
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich habe meinen TV Vertrag bei Vodafone gegündigt.

 

In der letzten Woche erhielt ich eine Information von Vodafone, das ich 250 Euro zahlen müsste für einen Receiver den ich von Kabel Deutschland bekam. 

 

Ich finde diese Gebühr extrem hoch.

 

Wird diese Gebühr eigentlich abgebucht oder kann ich diese auch direkt Überweisen, bzw. würde auch eine BAR-Überwiesung gehen.

 

Es kann evtl sein das mein Vater den Receiver verschrottet hat, da ich diesen 0 genutzt habe.

 

Die Fernbedienung und Smartkarte hab ich noch da, sowie die Orginalverpackung.

 

Ich finde 250 € für einen Receiver der gebraucht woanders unter 130 Euro noch kostet arg überzogen kann man da mit Vodafone noch handeln? Wurde die 250 € Gebühr überhaupt in den KDG Verträgen erwähnt, ich habe online 0 zugriff auf KDG Altverträge zur Einsicht bei Vodafone :(. 

 

Es handelt sich um einen Receiver der Marke Sagemcom Digitaler HD-Video-Recorder RCI88-320 KDG.

 

Lieben Gruß

 

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser

Keine Ahnung, wo es den gebraucht gibt.

Im freien handel gab es den nie. sondern auschliesslich als Leihgerät bei bestehendem Vertrag.

Und ja, die Gebühr wurde im Vertrag in den AGB und/oder damals gültigen Preisliste aufgeführt.

 

Verhandeln kannst da da nichts.

Wenn eine Einzugsermächtigung vorliegt, wird abgebucht.

 

 

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TerminatorSAW2k,

 

mason hat hier ja bereits die Antworten zu Deinen Fragen geliefert, danke dafür. Ich habe dem nichts Weiteres hinzuzufügen.

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So jetzt reicht es mir mit Vodafone'!

 

Ich habe von euch eine Rechnung gerhalten das ich den Receiver und für die Kabelkarte bezahlen soll.

 

1. Das Geld für den Receiver wurde an Euch schon vor 2 Wochen an euch überweisen.

2. Die Karte wurde per Einschreiben an euch eingeschickt und ich habe auch die E-Mail von der Post, dass das Einschreiben angekommen ist!

 

Warum soll ich bitte für beides bezahlen, obwohl beides getilgt worden ist????

 

Ich kann euch gerne ein Screenshot mit Unterschrift von euch beim Einschreiben zusenden und auch die E-Mail von der Post die mir bestätigt hat das die Karte rechtzeitig bei euch eingetroffen ist!!!

 

Ich bitte die Sache schnell zu klären! Für mich sieht das bald nach doppelte Ab Zocke aus von Vodafone.

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Kann es sein das Vodafone 0 Zahlungseingänge checkt und trotzdem einfach Rechnungen schreibt?

Das grenzt schon an extremen Kundenmobbing, in meinen Augen.

 

Ich habe einen Kontoauszug der belegt das der Kabel Receiver am 10.12.2018 bezahlt worden ist!!!

 

 

 

 

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

ruhig Blut....

 

in manchen Dingen agiert VF schon grenzwertig, aber dass VF diese (auch in meinen Augen überhöhte) Forderung zweifach  einbehält, halte ich für unwahrscheinlich 🙂

Das lässt sich sicherlich klären.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Ich finde es einfach ein Unding das Vodafone behauptet die Kabelsmartcard wäre nicht rechtzeitig eingegangen, obwohl mein Einschreiben etwas anderes sagt und dann wird nicht mal der Zahlungseingang gecheckt, ob der Videorekorder bezahlt worden ist. 

 

Das sieht mir bald nach SYSTEM aus!

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Und schade das sich keine vom Forum Support (Vodafone Team) sich hier angesprochen fühlt :(.

 

 

 

 

Verwarnung wg. Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TerminatorSAW2k,

 

wir können hier leider keinen Live-Support anbieten und auch nicht innerhalb von 2 Stunden antworten.

Deine Smartcard ist nicht fristgerecht bei uns eingegangen. Dein Vertrag wurde am 13.11. beendet und die Smartcard hätte binnen 14 Tagen bei uns sein müssen. Diese ist aber erst am 13.12. bei uns angekommen. Deine Überweisung haben wir erhalten, diese wurde aber wieder auf Dein Konto zurückerstattet. Die von uns geforderten 285€ wurde nun auch von Deinem Konto abgebucht. Für die Smartcard hinterlege ich die Gutschrift über 35€.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!