abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Verträge parallel
steffi-1506
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin am 22.02.2020 zu meinem Freund gezogen. Mein aktueller Vertrag aus der alten Wohnung läuft noch bis September 2020. Ich habe einen DSL Red 50.000 Vertrag. Ein Umzug in die neue Wohnung wäre laut Test kein Problem.

 

Allerding gibt es folgende Probleme:

 

1. Die Online-Funktion "Umzug" funktioniert derzeit leider nicht. Ich bekomme dort immer einen Fehler angezeigt.

2. Der Nachmieter hat meinen Vorschlag zur Übernahme des Vertrags abgelehnt.

3. Mein Freund hat bereits einen Vertrag. Bisher lief dieser über UnityMedia (jetzt Vodafone). Hierbei handelt es sich um einen Kabel-Vertrag.

 

Meine Frage lautet daher:  Habe ich für meinen Vertrag ein Sonderkündigungsrecht bzw. kann aus Kulanzgründen auf die Erfüllung des Vertrags verzichtet werden?

Es besteht ja bereits ein UnityMedia bzw. Vodafone Vertrag für die neue Wohnung, der sogar besser ist.

Ich könnte als mit meinem jetzigen Vertrag nichts anfangen.

 

Bisher habe ich online dazu keine Lösung gefunden.

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Grüße,

Steffi W.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens,

 

ja ich haber bereits jemanden telefonisch erreichen können. Mir wurde dort schon weitergeholfen.

Trottzdem vielen Dank für die Antwort.

 

Freundliche Grüße

Steffi W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffi,

 

Deiner Schilderung nach geht es hier um den Fall, der unter Punkt 3.1 beschrieben wird: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Umzug-Tipps-amp-Tricks/td-p/1232564  

 

Bei Umzug zu einem bestehenden Vodafone Vertrag ist eine vorzeitige Beendigung des Vertrags in der Regel möglich.

 

Wir behalten uns in manchen Fällen jedoch vor, eine Ausgleichszahlung zu erheben. Die Höhe dieser Zahlung richtet sich dabei nach Laufzeit und Höhe des Basispreises des aktuellen Vertrags.

 

Hast Du Dich dazu bereits telefonisch bei uns gemeldet?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ja ich haber bereits jemanden telefonisch erreichen können. Mir wurde dort schon weitergeholfen.

Trottzdem vielen Dank für die Antwort.

 

Freundliche Grüße

Steffi W.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Steffi,

 

freut mich zu lesen. Danke für die Info.

 

Hier mach ich dann zu. Wenn Du noch andere Fragen oder Sehnsucht nach uns hast, dann erstell einfach einen neuen Beitrag. Smiley (zwinkernd)

 

Bis dahin - alles Gute.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!