Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

2. Port Hitron 30360 für Faxgerät?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Yus86
Digitalisierer

Hallo, besteht die Möglichkeit, an meiner Hitron 30360 den 2. Analogen Port für ein Faxgerät zu nutzen mit meiner 2. Nummer von Kabel Deutschland? Wenn ja, wie?
Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anubis1
Netzwerkforscher
Hallo Yus86,

es kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt du deinen Vertrag abgeschlossen hast.

Vor dem 04.12.2012: Ja. Du kannst die 2. Leitung z.B. über den Kundenservice kostenfrei aktivieren lassen. Anruf unter (08 00) 2 78 70 00 genügt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit die 2. Leitung auch über das Kundenportal zu aktivieren. Du musst nur eine deiner Rufnummern auf die 2. Leitung legen.

Nach dem 04.12.2012: Nein. Seit desem Datum wird die 2. Telefonleitung nur noch mit einer HomeBox bereitgestellt. Ein Modem-Tausch müsste in diesem Fall vorgenommen werden. Dieser ist einmalig kostenpflichtig mit 29,90 Euro. Außerdem wird die HomeBox mit 5,- Euro monatlich berechnet.

Seit dem o.g. Datum wird zwischen Komfort-(eine Telefonleitung) und Premium-Telefonie(zwei Telefonleitungen) unterschieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Anubis1
Netzwerkforscher
Hallo Yus86,

es kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt du deinen Vertrag abgeschlossen hast.

Vor dem 04.12.2012: Ja. Du kannst die 2. Leitung z.B. über den Kundenservice kostenfrei aktivieren lassen. Anruf unter (08 00) 2 78 70 00 genügt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit die 2. Leitung auch über das Kundenportal zu aktivieren. Du musst nur eine deiner Rufnummern auf die 2. Leitung legen.

Nach dem 04.12.2012: Nein. Seit desem Datum wird die 2. Telefonleitung nur noch mit einer HomeBox bereitgestellt. Ein Modem-Tausch müsste in diesem Fall vorgenommen werden. Dieser ist einmalig kostenpflichtig mit 29,90 Euro. Außerdem wird die HomeBox mit 5,- Euro monatlich berechnet.

Seit dem o.g. Datum wird zwischen Komfort-(eine Telefonleitung) und Premium-Telefonie(zwei Telefonleitungen) unterschieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Yus86
Digitalisierer
Schei...

Danke, hatte 2006 KD mit einer 26k Leitung und war dann beruflich lange nicht mehr in Deutschland.

Bin jetzt seit ca. 2 Wochen Neukunde mit einer 100k Leitung.

Da ich schon vorher eine teure Fritz 7390 hatte, habe ich die Homebox nicht genommen, wäre für mich ja "sinnlos" gewesen.

Sprich: Die 2. Nummer ist für mich völlig unbrauchbar, ohne die Homebox?

Vielen Dank für deine/ihre Antwort!
Mehr anzeigen
Anubis1
Netzwerkforscher
Du kannst deine 7390 noch eingeschränkt verwenden. Die Telefonleitung kannst du auf die Fritz!Box weiterleiten und dort die Rufnummern verwalten. Welche Möglichkeiten dort genau bestehen, weiß ich allerdings nicht. Dafür gibt es aber andere Experten, die sich damit besser auskennen.

Alternativ bleibt natürlich die Bestellung der HomeBox von Kabel Deutschland, die aber (wie bereits erwähnt) mit Zusatzkosten verbunden ist.
Mehr anzeigen
Mitarbeiter
Netzwerkforscher
Hallo Yus86,

ich kann mich der Antwort von Anubis nur anschließen.
Eine 2. Leitung bekommst du nur mit der HomeBox2.

@ Anubis,

vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Silvio
Mehr anzeigen
Yus86
Digitalisierer
Danke euch, schade, dass ich keinen Vertrag vor dem 4.12.12 habe Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
du kanst die fritzbox zum faxen benutzen,must nur im menü die automatische faxerkenung aktivieren
Mehr anzeigen
Yus86
Digitalisierer
arno.ofer schrieb:
du kanst die fritzbox zum faxen benutzen,must nur im menü die automatische faxerkenung aktivieren

Läuft dann über meine "Hauptnummer" des Telefons, oder nicht?
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
telefon und fax über eine nummer mit der fritzbox 7390,hier http://www.avm.de/de/News/artikel/2013/Fritzbox_faxen.php?linkident=grafik
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
über eine nummer telefon und fax,geh mal zu avm und lies dir das durch http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf
Mehr anzeigen