abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Leitung, aber nicht beantragt?
Anonym80334
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

als Neukunde habe ich die Portierung meiner alten Festnetznummer zum 19.08. beantragt.

Eigentlich nimmt alles seinen gewünschten Verlauf, jedoch habe ich unter "Aufträge & Mitteilungen" folgende Information erhalten:

Serviceänderung. Telefonanschluss, Telefon Flatrate, eazy 20, Zweite Leitung

Eine zweite Leitung habe ich jedoch nie bestellt...

Sollte ich das bei UM reklamieren? Schließlich möchte und brauche ich keine zweite Leitung...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist alles völlig normal.
Mit der Portierung wird die temporäre Rufnummer durch die Richtige ersetzt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Hast du mehr als eine Nummer portiert?
Anonym80334
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, nein, ich habe nur eine Festnetznummer und nur diese möchte ich auch nur Portieren lassen.
Allerdings ist mein UM Anschluss derzeit schon neben meinem zwar schon gekündigten, aber noch nicht deaktiviertem Vodafone-Anschluss aktiv und ich habe (hoffentlich nur vorübergehend) eine neue Festnetznummer von UM erhalten.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist alles völlig normal.
Mit der Portierung wird die temporäre Rufnummer durch die Richtige ersetzt
Anonym80334
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, so habe ich das auch irgendwo bei der Beauftragung gelesen, jedoch hat mich die Erwähnung der 2. Leitung verunsichert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
inse:
Hallo, so habe ich das auch irgendwo bei der Beauftragung gelesen, jedoch hat mich die Erwähnung der 2. Leitung verunsichert.

Das musst du dann mit dem Support klären.
Hier hat niemand Zugriff auf deine Kundendaten.
Anonym80334
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, der freundliche Herr an der Vertragshotline sagte mir, es läge definitv nur ein Auftrag zur Portierung EINER Rufnummer vor. Meine vorübergehende UM-Festnetznummer wird zum Zeitpunkt der Portierung durch die portierte Nummer ersetzt. Wie nun die Formulierung der "zweiten Leitung" zustande kommt, konnte er mir leider auch nicht erklären.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Panik ENDE:
Du hast ja einen Eazy-Vertrag. Diesen gibt es meines Wissens nur mit 1 Nummer.

Sorry, das hatte ich völlig überlesen.
Anonym80334
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So Leute, ich möchte hier mal mein abschließendes Feedback abgeben.
Ich habe also den Zeitpunkt der vollzogenen Portierung abgewartet und dann meine Fritzbox per Chat registrieren lassen. Etwa 30 Minuten später war meine Fritzbox online.
Anders als angekündigt fand ich die Sip-Daten nicht unter "meine Produkte" wo derzeit immer nur noch die Connectbox aufgeführt ist, sondern 2 Tage nach dem genannten Portierungsdatum im Kontaktverlauf und noch mal 3 Tage später erhielt ich sie per Post. die Eingabe der Daten war problemlos und telefonieren konnte ich ab da auch. Nur wurden mir keine Anrufernummern angezeigt. Die Kontaktaufnahme zum Kundenservice gestaltete sich möglicherweise wegen Systemüberlastung schwierig, jedoch fand sich nach mehreren Versuchen und letztendlich einen Tag später nach einstündiger Wartezeit ein Chatpartner, der mir kompetente Hilfe leistete. Noch während des Chats wurde die "Clip-Funktion" durch den Mitarbeiter aktiviert.
Fazit: Der Weg war etwas holprig aber letzt läuft alles, wie es soll und ich bin Rundum zufrieden.
Dank an die Communitymitgileder deren Hinweise mir sehr geholfen haben.