Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

2 Internetverträge an einem Anschluss

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Da ich zu meinen Eltern gezogen bin vorrüber da ich aus meiner Wohnung raus musste, mein Vertrag läuft allerdings noch 3 Monate(normale Kündigungsfrist). Diesen möchte ich gerne hier auch nutzen, habe dafür ein eigenes Stockwerk mit eigenem Anschluss. Meine Eltern nutzen ihren Anschluss im Schlafzimmer. Laut Verteiler im Keller, ist das Kabel für alle 3 Stockwerke(EG, OG, DG(meins))
Wenn ich jetzt mein Modem daran stecke stellt er keine Verbindung her, da ich aber mich damit nicht auskenne und laut KD-Telefonsupport es funktionieren soll 2 Verträge in einem Haus nutzen zu können frage ich hier wie dies funktionieren soll.
Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das geht so nicht.
Wenn Du deinen Vertrag am neuen Wohnort weiter nutzen willst, musst Du den Vertrag dahin umziehen.
Dann würde der Vertrag aber zu den alten Konditionen und Laufzeit(!) weiter laufen.

Zwei Verträge (oder mehr) funktionieren tatsächlich an einem Anschluß.
In einem großen Miethaus laufen letztlich auch alle Verträge über einen Hausanschluß (HÜP).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Netzwerkforscher
Das geht so nicht.
Wenn Du deinen Vertrag am neuen Wohnort weiter nutzen willst, musst Du den Vertrag dahin umziehen.
Dann würde der Vertrag aber zu den alten Konditionen und Laufzeit(!) weiter laufen.

Zwei Verträge (oder mehr) funktionieren tatsächlich an einem Anschluß.
In einem großen Miethaus laufen letztlich auch alle Verträge über einen Hausanschluß (HÜP).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Wenn ich das Modem im Keller anschließe funktioniert der Internetzugang, er wählt sich auch ein. Nur wenn ich ihn im DG anschließe bleibt er beim Upload hängen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Deshalb solltest Du ja auch einen Umzug melden.
Dann kommt ein Techniker und schaltet die Leitung bis zu deiner TV/MMD durch.
Dann läuft dein Vertrag aber auch weiter!
Außerdem ist auch eine Umzugspauschale lt. Preisliste zu bezahlen.

Mehr anzeigen