abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Anschlüsse in einem Haus
TarantelTM
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

Ich nutze derzeit noch den Gigacube mit 200GB Volumen welcher am 07.10.2019 beendet ist.

Nun stellt sich die Frage ob ich einen VDSL Anschluss bestellen kann obwohl unser Vermieter der eine Etage tiefer wohnt auch einen Anschluss von der Telekom hat.
Er hat dieses Haus früher komplett genutzt und uns quasi nur die obere Etage zur vermietung bereitgestellt.

Nun stellt sich die Frage ob wir hier einen Anschluss machen können obwohl unten schon einer ist.
Wir haben eine eigene Buchse für den Anschluss hier oben aber ich habe mitbekommen das es Häuser gibt wo man zwar mehrere Leitungen buchen kann aber dann wenn eine 50k voll ausgelastet jede weitere 50k auch automatisch ausgelastet ist.
Kann man vor Vertragsabschluss prüfen ob eine weitere Leitung überhaupt funktioniert oder muss man das mit dem Vermieter klären und er muss soetwas beantragen ?

 

 

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du solltest beim Vermieter abklähren, ob mehere Adernpaare am APL ankommen/gelegt wurden. Ist dies der Fall, kann der Anschluss geschalten werden. Ebenso müsstest du prüfen, ob für die in deiner Wohung vorhanden TAE Dose eine Leitung zum APL gelegt ist. Dies ist dann ggf. Aufgabe des Hauseigentümers.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

Danke schonmal für die Antwort.

Ich habe gerade erfahren das bevor ich dazugezogen bin schon ein Anschluss vorhanden war über Vodafone.
Jedoch gab es immer wieder Probleme.
Ab und zu ging die Leitung und mal war der Empfang komplett weg, egal ob Lan oder Wlan.

Heißt das es wäre eine Leitung möglich oder sind dies schon Anzeichen für das Fehlen von bestimmten Verkabelungen  ?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TarantelTM,

 

wie @peter12_ schon geschrieben hat, ist dies grundsätzlich möglich. Die Inhouse-Verkabelung bis in Deine Wohnung muss durch Deinen Vermieter gelegt werden.

 

Am APL im Keller kommt nicht nur eine Leitung an, sondern es können mehrere Leitungen zur Verfügung gestellt werden.

 

Was an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst Du auf unserer Homepage prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!