abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1gbit anschluss
flatlinerjb3105
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

 

der 1gbit anschluss wird unter meiner adresse als verfügbar angezeigt.aber sobald ich mich einlogge ist dieser anschluss nicht mehr verfügbar...wieso ???

 

mfg

flatlinerjb3105

 

Edit: Board angepasst.

32 Antworten 32
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi flatlinerjb3105,

 

also die Leitungswerte sehen gut aus.

 

Hast Du durchgängig diesen niedrigen DL oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo stephan,

 

der dl ist fast den ganzen tag über mieserabel..am abend komme ich im dl dann auch mal auf 600Mbit bzw. geht hoch bis auf 700 Mbit..

 

gruss

Jens

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi flatlinerjb3105,

 

was heißt "mieserabel" bei Dir in Zahlen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo stephan,

 

miserabel heisst zwischen 200Mbit und 300 mbit...mehr habe morgen , mittags nicht..

 

mfg

jens

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Kurze Frage noch: wie ermittelst Du die Werte? Per WLAN oder direkt per LAN am PC?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

die werte werden direkt über LAN ermittelt...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flatlinerjb3105,

 

nutzt du für die Test ausschließlich unseren Speedtest? Falls ja, kannst Du es bitte noch einmal mit einem anderen Test versuchen? Hintergrund ist, dass unser Speedtest technisch noch nicht in der Lage ist, die hohen Bandbreite zu ermitteln.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

ich benutze den speedtest von der Seite https://gigabit-internet.de/speedtest.. Diese können bis 1 Gbit...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi flatlinerjb3105,

 

ich kann keinen Fehler finden, der die geringe Geschwindigkeit erklärt. Ist es okay, wenn ich die FRITZ!Box tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

 

dann tauschen wir mal die fritzbox...vielleicht bringt es ja was..hat ja schon bei so manchen geholfen

danke..

 

mfg

jens